janlutmeh Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Moin, kennt von Euch zufällig jemand irgendeine Möglichkeit einen DVI-D Ausgang auf einen VGA Eingang umzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Wenn Du sowas (nur ein Beispiel) meinst, dann: Ja. Sowas gibt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Also du bräuchtest einen DAC (Digital to Analog Converter) Habe aber so auf Anhieb auch kein Gerät im Handel gefunden. Vielleicht hat dein Elektronikladen um die Ecke aber sowas... @Hawkeye: Er schrieb DVI-D, nicht DVI-I. Bei DVI-D wird nur das digitale Signal übertragen, bei DVI-I werden beide Signale übertragen. Ein reiner Adapter bringt hier also nichts, da das digitale Signal in ein analoges umgewandelt werden muss. Bei DVI-D sind quasi die 5 fürs analoge Signal gedachten Pins nicht belegt. siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 @crash Super , danke Du hast mir das fehlende Suchwort fü´r google geliefert. Ja es gibt solche Adapter (Konverter), z. B. hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 gern geschehen. Hatte selber nur DAC's für andere Schnittstellen gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Also solche Konverter gibts wirklich, aber ob das lohnend ist bleibt dann eher fraglich. 328,-€ pro Stück. Der günstigste in den USA mit 259,-€ da ist es am Ende noch günstiger sich ein Digitales Display zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Ähm also es muss auch preisgünstigere Alternativen geben... Meine Grafikkarte hat einen D-SUB VGA Ausgang und einen DVI Ausgang... im Lieferumfang war jedoch auch ein Adapter um an dem DVI einen Analogen Monitor mit D-SUB Anschluss anzuschliessen... Denn die Preise die Du oben nennst, überteffen den Preis für meine Grafikkarte bei weiten... Oder willst du DVI Geräte an einen analogen Grafikkartenanschluss anschliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 @Aven: Deine Grafikkarte hat dann aber einen DVI-I-Ausgang. Da wird das analoge Signal mit übertragen und das muss einfach nur per Adapter abgegriffen werden. Das sind diese 5 Pins die da was abgesetzt von den anderen liegen) (siehe Link oben) Günstigere Methoden (ausser Grafikkartenwechsel oder Monitorwechsel) sind mir leider auch nicht bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Schön abgebildet sieht man die Unterschiede zwischen den einzelnen DVI Typen z.B. hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.