tobias-digital Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo! Bin kurz davor für unseren Betrieb ein Notebook zu kaufen. Habe Angebote eingeholt und es haben sich zwei rauskristallisiert, die beide die gewünschten Features haben und rein Austattungsmäßig gleichgut sind: - ein Acer von Saturn, 1100 € - ein IBM von einem guten EDV-Fachmann, 1400 € Tja, könnt ihr mir helfen? Welches soll ich nehmen? Auch in Bezug auf Service, Garantie, etc.. Welche Erfahrungen habt ihr mit Business-Notebooks von Saturn gemacht? Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M4st3r Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Haben die Dinger auch ne Bezeichnung??? Ist der EDV-Fachmann eine Privatperson oder geht das ganze über ne offizielle Ladentheke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hi! Der Fachmann ist wirklich ein Fachmann, der seit Jahren Hardware verkauft, einrichtet, usw. sagen wir er hat viel Erfahrung und genießt mein 100%iges Vertrauen. Das IBM ist ein ThinkPad R51, das Acer ein Aspire 1691. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo, das IBM Thinkpad R51 kann ich nur weiterempfehlen, da mein Vater auch so ein Gerät besitzt. Laut Test von c't magazin.tv bieten die Hersteller Asus und IBM den besten Support, was ein weiteres Argument für das Thinkpad wäre. Bei www.notebooksbilliger.de haben wir das Thinkpad übrigens für einen weit günstigeren Preis bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 danke für die Einschätzung, unser modell wird dort allerdings nicht günstiger angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 gehts auch ein wenig spezifischer Hab mal nach dem Preis ein wenig sehen wollen. Kann das sein, dass das Acer ein Auslaufmodell ist? Im Grunde vom kaufen ist es im Garantiefall eigentlich beim Notebook egal. Bei beiden wird die Ware wohl eingesendet werden. Ich würde aber eher deinen Fachmann vorziehen. Zum einen verkauft er dir sicherlich keinen Mist und der Service wird sicherlich besser sein. Damit meine ich, wenn irgendwas kleines ist, dann ist er für dich da. Vorallem isses persönlicher. Preisunterschied wird kaum sein und wenn vielleicht ein wenig teurer. Aber wenn ich mal meine Preise mit Saturn oder dem großen roten Spielzeugriesen vergleiche, kann ich mit fast allem mithalten. Gut manchmal auch ein wenig teurer, da stimmt aber dann wieder das Verhältnis. Da wird das Teil hingebracht, aufgebaut und erklärt ... . Soetwas wirste sicherlich auch bei deinem Fachmann vorfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 OK, danke für den Schubs in die richtige Richtung. Habe mich für das Thinkpad entschieden. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.