Zum Inhalt springen

ISDN - Verbindung ja , Daten kaum ?

dgr243

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hab jetzt 2 Tage an nem rechner rumgedoktort, der nicht wirklich ins Internet wollte.

Naja nachdem Betriebssystemseitig durch komplettes Neuaufsetzen von Win XP Prof keine Probleme mehr vorhanden waren, trat folgendes Phänomen zutage:

Die ISDN Verbindung zum Provider (3 versch. Internet by Call Anbieter getestet) wird einwandfrei aufgebaut, User und Passowrt werden angenommen, die Verbindung besteht.

Datentransfer findet aber irgendwie nicht wirklich statt. Mal gehts ganz gut, mal wieder gar nicht.

Also hab ich mir mal das ISDN Kabel zwischen der ISDN Karte und dem NTBA angesehen. Gut, war ziemlich fest aufgewickelt und nen Knoten in der Leitung.

Also das ganz mal entwirrt um nen möglichen Kabelbruch zu finden.

Und siehe da nachdem ich nen bisserl an dem Kabel gewackelt hab ging plötzlich gar nichts mehr. Der ISDN Kartentreiber meldet "Kein Freizeichen"

Also wohl nen Kabelbruch.

Doch so zum Verständnis... wie kann es sein, dass die Verbindung aufgebaut wird, aber Datentransfer so gut wie gar nicht möglich ist? Das versteh ich leider grad gar nicht... wird der Verbindungsaufbau ansich über andere Adern geleitet, oder wie? :D

Hallo, also ich könnte mir vorstellen das er für denVerbindungsaufbau

nicht unbedingt eine so stabile Verbindung benötigt, weil er ja noch nicht

allzuviel an Daten dabei übertragen muß (Freizeichen - Nummer wählen -

Synconisation - Name übertragen ein paar Byte - Passwort übertragen

ein paar Byte - Verbindung aufgebaut)

Jedoch dann wenn die Verbindung steht sehr träge eingestellt ist bis er die Verbindung trennt (Zeit ohne Übertragung bis zur Trennung der Verbindung).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...