dgr243 Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Moin zusammen, hab jetzt 2 Tage an nem rechner rumgedoktort, der nicht wirklich ins Internet wollte. Naja nachdem Betriebssystemseitig durch komplettes Neuaufsetzen von Win XP Prof keine Probleme mehr vorhanden waren, trat folgendes Phänomen zutage: Die ISDN Verbindung zum Provider (3 versch. Internet by Call Anbieter getestet) wird einwandfrei aufgebaut, User und Passowrt werden angenommen, die Verbindung besteht. Datentransfer findet aber irgendwie nicht wirklich statt. Mal gehts ganz gut, mal wieder gar nicht. Also hab ich mir mal das ISDN Kabel zwischen der ISDN Karte und dem NTBA angesehen. Gut, war ziemlich fest aufgewickelt und nen Knoten in der Leitung. Also das ganz mal entwirrt um nen möglichen Kabelbruch zu finden. Und siehe da nachdem ich nen bisserl an dem Kabel gewackelt hab ging plötzlich gar nichts mehr. Der ISDN Kartentreiber meldet "Kein Freizeichen" Also wohl nen Kabelbruch. Doch so zum Verständnis... wie kann es sein, dass die Verbindung aufgebaut wird, aber Datentransfer so gut wie gar nicht möglich ist? Das versteh ich leider grad gar nicht... wird der Verbindungsaufbau ansich über andere Adern geleitet, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajo2004 Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo, also ich könnte mir vorstellen das er für denVerbindungsaufbau nicht unbedingt eine so stabile Verbindung benötigt, weil er ja noch nicht allzuviel an Daten dabei übertragen muß (Freizeichen - Nummer wählen - Synconisation - Name übertragen ein paar Byte - Passwort übertragen ein paar Byte - Verbindung aufgebaut) Jedoch dann wenn die Verbindung steht sehr träge eingestellt ist bis er die Verbindung trennt (Zeit ohne Übertragung bis zur Trennung der Verbindung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Sehr komisch auf jeden Fall. Der Besitzer des Rechners besorgt sich heut mal nen neues Kabel. Mal sehen obs wirklich "nur" daran lag ... ich bin ja mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hmm .. auch mit nem neuen Kabel ist es nicht besser geworden. Jemand noch eine andere Idee? der S0 Bus ist im Haus Unterputz verlegt. Da kann also nix dran gekommen sein... Ich bin mit meinem Latein am ende. any Help greatly apprecitated... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 So Problem gelöst .... Die SP2 Firewall hat irgendwie alles geblockt was geht .... ICQ war von Hand zugelassen, deswegen ging das auch. eigentlich sollte die Standardmässig zumindest http vom IE durchlassen. tat sie aber nicht. trotzdem danke fürs lesen. ~~thread kann zu~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeed Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 XP Firewall *g* Sofort deaktivieren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.