CyberDemon Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe bisher folgende Ausstattung: Asus P4P800 SE 2,4GHz Pentium 4 GeForce 4 MX 440 GK 80 GB Maxtor 20 GB IBM DVD-ROM-LW CD/RW-LW 512 MB DDR internes 56K Modem Nun habe ich mir eine neue Grafikkarte bestellt: Sapphire Radeon 9800 PRO 256MB Ist mein Netzteil mit 300W zu schwach für diese Komponenten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 ich höre beim thema neue grafikkarte öfter die worte "da brauchst du mindestens ein 350watt netzteil". ich würds einfach mal ausprobieren, wenn der rechner beim zocken einfriert oder der gleichen scheinen die 300watt nicht auszureichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Genau einfach mal ausprobieren! Es kommt auch immer auf die Qualität des Netzteils an!!! Hat die GraKa einen eigenen Stromanschluss??? -Dann könnte es eng werden!! Meine Geforce 5900XT hat sowas!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Wichtig sind einzig und allein die Werte der einzelnen Leitungen, d.h die Ampere Werte auf 3.3 volt, 5 volt und 12 volt . Folgende Werte sollte ein gutes Netzteil haben: 3.3 volt = 20 A ( die meisten Netzteile haben schon 30 A ) 5 volt = 30 A ( mehr kann nicht schaden) 12 volt = 15 A ( besser 16-18 A) Dies sollten Max Werte sein, und keine Peak Werte ! Zusammen gezählt ist das die Combined Power auf die es einzig und allein ankommt. :mod: Achja: kleine Ergänzung: Thema Grafikkarte Stromverbrauch Thema Spannung bei Netzteilen prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 konnte Dir das weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Ja! Vielen Dank. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Straider Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Also ich hab ein bisserl mehr stromverbrauchende geräte an meinen PC angeschlossen (ist aber sehr ähnlich mit deinem) und da läuft alles problemlos mit einem 320 Watt netzteil, welches aber von der Qualität her sehr gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 wie hoch ist denn bei Dir die Combined Power ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.