arrayhunter Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 high, habe jetzt einen auftrag , mit PP eine Präsentation zu einem bestimmten thema zu erstellen Was ist eurer Meinung nach wichtig und was nicht , beim erstellen einer Präsentation mit Powerpoint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heizer Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 TIP: Lese dir die Hilfe durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Also wichtig ist ein einheitliches Layout, am besten Du verwendest den Folienmaster, da hast du auf jeder Folie ein einheitliches Layout. Wenn Du die Präsi über Beamer präsentieren musst dann verwende Kräftige Farben und nicht zu kleine Schriften. Wichtig ist auch, für den Zuhörer erkennen zu können, an welcher Stelle der Präsentation er sich befindet. Am besten am Anfang einen Überblick und links oder oben eine Art Baum, der Zeigt an welcher Stelle Du dich befindest. Verwende Grafiken, die die Prozesse darstellen, nicht nur Text, kann je nach Thema mit etwas Witz sein, aber nicht zu verspielt. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Was ist wichtig bei einer Powerpoint-Präsentation? Eigentlich nur, daß sie funktioniert. Ansonsten gelten dabei die gleichen Regeln, wie bei allen anderen Präsentationen. Sie sollte vor allem dem Zielpublikum gerecht werden. Auf einer Folie haben mehr als max. sieben Schlagwörter nichts zu suchen. Verwende lieber grafische Darstellungen, denn Bilder bleiben besser im Gedächtnis. Gute Kontraste und deutlich lesbare Schrift (auch von etwas weiter weg), aber den Punkt hat jougli ja bereits angesprochen. Wenn Du die Präsentation noch moderieren sollst, denke immer daran, daß die Powerpoint-Folien nur Hilfsmittel sind. Der größte Teil der Präsentation geht immer vom Präsentator aus. Neben Deinem Erscheinungsbild ist vor allem Deine Sprache und Wortgewalt bzw. Deine Fähigkeit, Sachverhalte zu erläutern bzw. darzustellen gefragt. Mach zwischen den einzelnen Themenbereich (sowohl gesprochen als auch auf Folie) keine nicht nachvollziehbaren Sprünge. Es muß also ein roter Faden erkennbar sein, der sich durch die komplette Präsentation zieht. Alles was Du sagst, sollte natürlich ohne stottern und stocken rüberkommen. Und wie immer gilt: üben, üben, üben. Hier gilt der Spruch: Viel hilft viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 28. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2001 danke an jougli und rohde dann werde ich mal üben und üben... am sinnvollsten ist der Tip, dass nicht mehr als 7 Stichwörter auf einer Folie sein dürfen( als anhaltspunkt) da mann ja sehr schnell verleitet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 28. November 2001 Teilen Geschrieben 28. November 2001 - gleiche Schriftart verwenden - gleiche Folienmuster benutzen. - Einheitliches Layout - Stichpunkte verwenden //nicht ganze Sätze ausformulieren, die dann einfach vorgelesen werden - nicht zuviel vom Schnick-Schnack und von verschiedenen benutzerdefinierten Animationen und Folienübergängen - diese am besten gleich halten, sonst lenken sie vom Thema ab und wirken "zu bunt"... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. November 2001 09:29: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Jonatan ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Ich halte sieben Stichworte aber wirklich für das Maximum! normal sollten so zwischen 3 und 5 Stichworten in sehr engem Zusammenhang sein. evtl. mit Unterpunkten. und ganz wichtig: NICHTS, WAS AUF DER FOLIE STEHT DARF UNERWÄHNT BLEIBEN!!! ich mußte mal einer Präsentation beiwohnen, bei der von jeder Folie mindestens ein Stichwort unterschlagen wurde. das macht tierisch den eindruck, das du die Präsentation irgendwo gefunden hast und du sie für halbwegs passend hältst. Also wirklich nur das uaf die Folie, was du in deinem Vortrag erwähnst. Es hat sich bewährt, erst den Vortrag zu schreiben (entwerfen), dann Präsentation erstellen. Kristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 ich danke euch allen, ich habe auf die Präsentation 97 Punkte bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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