Stephan86 Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Tag zusammen! Ich hatte die Frage schonmal vor einiger Zeit gestellt. Das ist jetzt aber auch schon ne ganze Weile her. Aber geholfen werden konnte mir damals nicht so recht. Ich versuch's deshalb jetzt nochmal und hoffe auf Hilfe!! Also ich habe folgendes Problem: Ich hab ne 2.5" USB HDD als Externe Festplatte. Wenn ich die allerdings bei mir @home an einem von den 4 USB Ports, die auf'm Mainboard(MSI K7N2- Delta) scho drauf sind, lädt der PC zwar kurz die Daten auf der Platte, aber dann kommt nach kurzer Zeit ne Ereignismeldung in der Taskleiste und die Platte ist weg!! Wenn ihr dazu noch Fragen habt, immer her damit! Oder wenn ihr die Ereignismeldung sehen wollt, etc. bidde helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Oder wenn ihr die Ereignismeldung sehen wollt, etc. Das wär doch mal ein Anfang Dazu kannst mal schauen ob in der Ereignisanzeige ne Meldung steht und diese mit entsprechender Eventid ebenfalls hier posten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Also da kommen verschiedene Meldungen: 1,Meldung: ----------- Typ: Warnung Quelle: ntfs Beschreibung: {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an. 2.Meldung: ----------- Typ: Warnung Quelle: Disk Beschreibung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D. 3.Meldung: ----------- Typ: Warnung Quelle: Ftdisk Kategorie: Datenträger Beschreibung: Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt. So das waren 3 von vielen Meldungen(zum größten Teil sind se eh mehrfach vorhanden!) Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Alles anderen USB Geräte funktionieren an den Ports(an allen!) Nur die Platte net! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Hat das externe Gehäuse eine Möglichkeit ein Netzteil anzuschließen? Wenn ja, mach' das mal, eventuell zieht die Platte zu viel Saft für den USB-Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 geht auch net! wenn ich die Platte eingestöpselt habe und auf den USB Prot gehe, wo die Platte dran hängt, dann wird mir angezeigt, dass der Port 500mA(oder so aws) "zur Verfügung stellt" und die Platte zieht 95 oder 96mA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 27. Januar 2005 Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Sind denn alle aktuellen Patches eingespielt? Die 1. Meldung kommt mir so bekannt vor, hatte da mal ein ähnliches Problem. Wurde dann mittels Patch von MS behoben. Was hast Du denn überhaupt für ein Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 WinXP ich hab erst vor 3Tagen ein Nforce Update von MSI draufgemacht. Aber beim Treiberdatum von den USB Ports steht immernoch das der Treiber, der grad drauf ist von 2001 oder so wäre(wenn ich das jetzt so richtig weiß...) Wenn ich aber ein Update von MSI drüberlaufen lasse, dann hätte es doch auch schon funktionieren können, oder lieg ich damit falsch? Weil die Ports ja auf dem MSI Mainboard drauf sind... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Ich tippe - trotz der Meldung von Windows - auf die Stromversorgung. Hatte das gleiche Prob. Kaum habe ich einen USB Port direkt am PC (also nicht über ein Gehäuse-Hub) angeschlossen ging es. hersteller vom gehäuse: Starroom IC1201 - Icy Boxx HDD: Western Digital... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 ich hab nur die 4USB Ports vom Mainboard direkt!!! Die 2 am Gehäuse hab ich net angeschlossen! Mit dem zusätzlichen "Stromstecker"(kann ich bei Maus oder Tastatur anschließen) geht's auch nicht! oder was meinst du sonst mit dem Gehäuse-Hub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Joa... mit Gehäuse Hub meinte ich die Hubs die fest im towergehäuse eingebaut sind... Hört sich echt seltsam an. Hast mal versucht nur die Platte einzustecken und alle anderen USB Geräte abzustöpseln ? Dürfte eigentlich keine Besserung bringen, aber unmöglich ist nix.... Hört sich jedenfalls komisch an. Bist Du Dir sicher dass die HDD 100% ok ist ?! Vielleicht ein Wackelkontakt beim IDE<=>USB Übergang ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 nein! Das Teil ist tiptop in Ordnung! Die Platte funtzt ja überall(arbeit, Bruder, etc.) nur bei mir net!!! Muss ich evtl noch was im BIOS bezüglich der USB Ports ändern? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 WinXP ich hab erst vor 3Tagen ein Nforce Update von MSI draufgemacht. Ich meinte eigentlich eher ob vom Betriebssystem her alle Patches eingespielt sind? SP2 + aktuelle Patches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 ich hab SP1a drauf. Das SP2 mach ich auf keinen Fall drauf!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 ich hab SP1a drauf. Das SP2 mach ich auf keinen Fall drauf!! Darf man fragen wieso? Gib mir mal bitte zu der ersten Meldung oben die Ereignis-ID. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Das wäre einmal Ereigniskennung 51 und Ereigniskennung 57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 was is jetzt???? Die Ereignis Kennungen hab ich gepostet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 was is jetzt???? Es ist Samstag Nachmittag. Generell sind am Wochenende deutlich weniger User unterwegs. Ich empfehle: Geduld, einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Threadpushing macht das ganze nicht besser. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Finde den KB Artikel momentan leider nicht mehr. Bin damals über Eventid.net darauf gestossen. Lies Dir halt mal die Kommetare zu den entsprechenden ID´s durch. Falls Du nichts findest, kannst Du ja mal einfach die neuen Patches ohne Sp2 einspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 alles klar! Danke! ansonsten poste ich hier nochmal rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 also: ich habe unter ID Kennung 57 was gefunden, aber das hatte dann aber auch nicht den erhofften erfolg gebracht! Dort steht, dass man die Platte mal anschließen soll und dann ScanDisk laufen lassen soll. Das habe ich auch gemacht. Dannach konnte ich zwar auf die Platte zugreifen, aber nach eininger Zeit kam die gleiche Ereignismeldung wieder und die Platte war auch wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 hast du den mal eine externe versorgung an die plate gehangen ? wenn das nicht möglich ist versuchs mal mit nem usb hub mit ner externen stromversorgung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan86 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Die externe Versorgung wurde schonmal erwähnt. Das habe ich auch alles schon versucht. Außer das mit dem Hub+Strom. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das dann so funktionieren soll. Wenn ich die Platte nämlich bei meinem Dady, Bruder oder in der Arbeit einstöpsel, funktioniert sie ja überall! Nur über USB-Versorgung! Aber bei meinem PC geht se eben nicht! Kann es sein, damit ich im BIOS noch beim USB Controller oder so was umstellen muss? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.