Lloyd Christmas Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo, kennt jemand diesen Bildungsweg und kann ihn jemand empfehlen, evtl. als zusatzqualifikation zum FiSi? Hier ein Link: BBS I - Northeim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo, kennt jemand diesen Bildungsweg und kann ihn jemand empfehlen, evtl. als zusatzqualifikation zum FiSi? Hier ein Link: BBS I - Northeim Wenn du schon Fisi bist, lohnt sich diese schulische Ausbildung nicht mehr. Glaube zwar, dass man dabei auch viele schöne Sachen lernt, wahrscheinlich deutlich mehr als in der BS bei der Fisi-Ausbildung, aber als Zusatzquali ist das eher ungeeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Wenn du schon Fisi bist, lohnt sich diese schulische Ausbildung nicht mehr. Glaube zwar, dass man dabei auch viele schöne Sachen lernt, wahrscheinlich deutlich mehr als in der BS bei der Fisi-Ausbildung, aber als Zusatzquali ist das eher ungeeignet. Ich hatte mir nun überlegt das zu machen, weil es eher anwenderspezifisch ist und die Abschlussprüfung über C++ schreibt und man dann mehr Programmierkenntnisse hat und zusätzlich noch eine kaufmännische Ausbildung besitzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DingsDa Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Also ich war auf der Fachhochschule für Kfm. Assitenten für DV in der nähe von Hamburg. Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, kannst du diesen Bildungsweg soweit ich weiß nicht mehr gehen ( also zumindest an unserer Schule damals nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 und zusätzlich noch eine kaufmännische Ausbildung besitzt... ich würde das nicht überbewerten, da der FISI an sich schon einen kfm. Anteil hat. Ich persönlich gebe da haarig Recht, dass dir das zusätzlich nichts bringen würde. Noch dazu bist du da zwei Jahre ohne Verdienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 ich würde das nicht überbewerten, da der FISI an sich schon einen kfm. Anteil hat. Ich persönlich gebe da haarig Recht, dass dir das zusätzlich nichts bringen würde. Noch dazu bist du da zwei Jahre ohne Verdienst. Ja, einen kaufm. Anteil vielleicht, aber es ist doch keine kaufm. Ausbildung im dem Sinne... ich mein die FiSi. Und da mach ich doch lieber 2 Jahre Schule, bekomme BaFög und hab nen lückenlosen Lebenslauf als jetzt Arbeitslos zu sein und darauf hoffen etwas zu bekommen und irgendenwann Arbeitslosengeld II zu beziehen. Das spricht doch wohl dafür, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.