Zum Inhalt springen

Kaufmännische Assistentin/Kaufmännischer Assistent für Wirtschatfsinformatik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand diesen Bildungsweg und kann ihn jemand empfehlen, evtl. als zusatzqualifikation zum FiSi?

Hier ein Link: BBS I - Northeim

Wenn du schon Fisi bist, lohnt sich diese schulische Ausbildung nicht mehr.

Glaube zwar, dass man dabei auch viele schöne Sachen lernt, wahrscheinlich deutlich mehr als in der BS bei der Fisi-Ausbildung, aber als Zusatzquali ist das eher ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon Fisi bist, lohnt sich diese schulische Ausbildung nicht mehr.

Glaube zwar, dass man dabei auch viele schöne Sachen lernt, wahrscheinlich deutlich mehr als in der BS bei der Fisi-Ausbildung, aber als Zusatzquali ist das eher ungeeignet.

Ich hatte mir nun überlegt das zu machen, weil es eher anwenderspezifisch ist und die Abschlussprüfung über C++ schreibt und man dann mehr Programmierkenntnisse hat und zusätzlich noch eine kaufmännische Ausbildung besitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das nicht überbewerten, da der FISI an sich schon einen kfm. Anteil hat. Ich persönlich gebe da haarig Recht, dass dir das zusätzlich nichts bringen würde. Noch dazu bist du da zwei Jahre ohne Verdienst.

Ja, einen kaufm. Anteil vielleicht, aber es ist doch keine kaufm. Ausbildung im dem Sinne... ich mein die FiSi. Und da mach ich doch lieber 2 Jahre Schule, bekomme BaFög und hab nen lückenlosen Lebenslauf als jetzt Arbeitslos zu sein und darauf hoffen etwas zu bekommen und irgendenwann Arbeitslosengeld II zu beziehen. Das spricht doch wohl dafür, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...