Flons Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes Prob: Ich habe ein Zugangsportal, auf dem sich die User anmelden müssen. Danach gelangen sie zu einer Auswahlseite mit Links. Nun möchte ich gewissen Usern einige Links ermöglichen andere nicht. Frage: Wie kann ich die Links ausgrauen oder disablen? Geht das überhaupt? Danke im Voraus. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 hm dazu wirst du die Farbe des Links ändern müssen. Aber was hälst du davon diese Links erst gar nicht einzublenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Danke erst einmal für die Antwort. Doch die Links müssen sichtbar sein. Ich habe mich auch noch woanders informiert :floet: . Ich werde es jetzt wohl folgendermaßen machen: if ($username == "erlaubternutzer) { echo "<a href=........>link</a>"; } else { <font color="grey"> echo "linkname ohne verknüpfung"; } Trotzdem danke. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 naja dann würd ich das ganze aber mit CSS lösen: $links = array(); $link = array('link' => 'http://www.google.de', 'label' => 'Google.de', 'usrlvl' => 5 ); $links[] = $link; $link = array('link' => 'http://www.fachinformatiker.de', 'label' => 'Fachinformatiker.de' , 'usrlvl' => 8); $links[] = $link; foreach( $links as $link) { if ( $userlevel >= $link['usrlvl']) { echo '<a href="'. $link['link'] . '">'. $link['label'] .'</a>'; } else { echo '<span style="color: grey">'. $link['label'].'</span>'; } } [/PHP] Damit kannst du den Benutzer je nach "UserLevel" die Link ausgrauen oder anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.