Waylen Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo alle zusammen, um mein Anliegen mal kurz zu erklären, ich spiele bei OGame und habe da eine Allianz gegründet. Auf der Allypage kann man nur mit easyHTML oder BBC programmieren. Ich möchte da jetzt eine Sounddatei abspielen und habe natürlich keine Ahnung wie ich das programmieren muss. Vielleicht kann mir einer den Code schreiben. Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CBR600 Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 das ist unmöglich und für diese zwecke auch unwichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 OT on: was ist denn easyHTML und BBC :confused: noch nie davon gehört OT off: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 BBC ist denk ich mal BBCode und von easyHTML hab ich auch noch nie von gehört. BBCode verwendest Du auch hier im Forum um z.b. die Schrift fett zu machen oder PHP Code zu highlighten usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waylen Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 easyHTML ist irgendwie die "Kurzform" von HTML ohne Titel und Kopf. inwiefern sich die Befehle ändern weis ich auch nicht. BBC scheint was mit PHP zu tun zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 So wie ich das sehe ist easyHTML ein HTML-Editor für Windows: http://www.easyhtml.org.uk/ Und BBC steht wie schon erwähnt für BBCode: http://www.phpbb.com/phpBB/faq.php?mode=bbcode BBCode hat nicht unbedingt etwas mit PHP zu tun, kann aber mit diesem geparst werden: http://pear.php.net/package/HTML_BBCodeParser/docs/1.1/HTML_BBCodeParser/_HTML_BBCodeParser-1.1_BBCodeParser_php.html Nichts desto trotz weiß ich weder was ein OGame, noch was eine Allypage ist, geschweige denn, wieso man mit HTML Musik abspielen können sollte, bzw. dieses überhaupt wollte. (<-- Was für ein Satz) Gruß, Tobias PS: Was hat die Allianz damit zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waylen Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 OGame ist ein online-game wo sich mehrere spieler zu einer allianz zusammen tun können. diese allianz hat dann eine allianzseite (allypage :mod: ) die sie beliebig gestalten kann. auf dieser seite kann man halt nur mit easyHTML oder BBCode arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 hast du das mit der musik schonmal auf einer anderen gesehen oder warum willst du das haben? Musik auf HomePages ist der 1. Grund eine Seite zu verlassen, aber dazu läuft auch grad ein Tread im Webdesign forum, wo auch eingentlich dieser hingehört.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 OGame ist ein online-game wo sich mehrere spieler zu einer allianz zusammen tun können. diese allianz hat dann eine allianzseite (allypage :mod: ) die sie beliebig gestalten kann. auf dieser seite kann man halt nur mit easyHTML oder BBCode arbeiten OK, das verstehe ich, aber ich denke anstelle von easyHTML kannst Du auch jeden anderen Text-Editor verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 kenne auch jemanden der webspace bei nem anbieter hat der auch mit easyHTML arbeitet. ich nehme mal an, dass du auch nen file-upload hast. dann musst du dich entscheiden was du für eine musikdatei abspielen willst: MIDI file abspielen -> code z.b. <EMBED SRC="MeinFile.mid" LOOP=false AUTOSTART=false> wav datei abspielen: -> code z.b <bgsound src="MeinFile.wav" loop="-1"> mp3 datei abspielen -> auch embedden wenn du flash hast kannste aber auch eine flashdatei mit deinem MP3 machen und folgender massen einbinden: http://www.macromedia.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_4150 du musst halt diesen code in deinem esyHTML editor eingeben und die entsprechende datei in das entsprechende verzeichnis packen. vielleicht hilfts ja weida. achja! vorsicht aber mit gema und so ein zeugs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waylen Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 es hat halt noch niemand und ich dachte mir es wäre mal was anderes. :floet: andere machen animierte gif's auf ihre seite und ich wollte halt sound. zumal dieser nur 9kB groß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 ich würde aber auf jedenfall einen sound-starten und beenden button machen und die musi nicht gleich laufen lassen sondern den benutzer entscheiden lassen. zu oft schon passiert dass ich meine anlage voll auf hatte und dann auf ne site kam wo irgendein derber monster sound automatisch abgespielt wurde. dass ich nicht schon an herzversagen gesorben bin ist eigentlich ein wunder. also: überlasse dem benutzer die entscheidung viel spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waylen Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 alles klar ich danke dir, werde das mal probieren. schreibe dann noch mal ob es geklapt hat. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.