blackyK4 Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo, ich möchte Datenbanken über den MySQLAdmin verwalten. Den Pfad tippe ich meines Wissens auch korrekt ein: http://10.7.1.1/mysqladmin/ Hab zwar schon ewig nichts mehr damit gemacht, aber so hat es eigentlich immer funktioniert. Mein Browser erklärt mir jetzt allerdings, dass keine index-Seite vorhanden ist (ist sie aber) bzw. ich keinen Zugriff darauf habe. Ich denke, es liegt an der Berechtigung und von Linux weiss ich nur, dass es ein Betriebssystem ist. Wie kann ich die Berechtigungen für dieses mysqladmin-Verzeichnis setzen? Da gab es doch eine conf-Datei... RedHat 7.2 PHP 4.2.2 MySQL ??? Danke allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hi, mysqladmin ist ein Komandozeilen Programm. Meinst du vielleicht phpMyAdmin? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Ja, den meine ich natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Wie komme ich denn nun auf den phpmyadmin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Den Pfad tippe ich meines Wissens auch korrekt ein: Schau auf dem Server nach ob der Pfad korrekt ist. Mein Browser erklärt mir jetzt allerdings, dass keine index-Seite vorhanden ist (ist sie aber) bzw. ich keinen Zugriff darauf habe. Woher weißt Du das sie da ist wenn Du noch nichtmal den genauen Pfad kennst? Ich denke, es liegt an der Berechtigung und von Linux weiss ich nur, dass es ein Betriebssystem ist. Wie kann ich die Berechtigungen für dieses mysqladmin-Verzeichnis setzen? Da gab es doch eine conf-Datei... Entweder ist das ganze Verzeichnis für den Apache nicht lesbar - guck ob es da ist und welche Rechte es hat (ls -la). Die Rechte wenn nötig per chmod anpassen. Vielleicht läuft phpmyadmin auch nicht - Auskunft gibt 'ps -aux'. Generell solltest Du aber die Finger von so etwas lassen wenn Du dich mit der Materie ungenügend auskennt. Falsch gesetzte Zugriffsrechte im Bereich phpmyadmin können sich fatal auswirken, mal ganz davon abgesehen das ich persönlich phpmyadmin aus Sicherheitsgründen nie einsetzen würde. Mir ist eine SSH-Verbindung sehr viel lieber, sie ist sicherer und ich kann alles machen... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.