Zum Inhalt springen

Problem mit Pine und Entourage unter MacOSX


Schlaubi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich mit Pine E-Mails verschicke, die PDF-Attachments enthalten, dieses Mail in MS-Entourage unter OSX öffne und

auf "Weiterleiten" klicke, dann sind die PDF-Attachments verschwunden und werden nicht mitgesendet. Dieses Problem tritt nur mit meinem Pine

(Pine Version: Pine 4.58 built Tue Sep 23 23:03:45 UTC 2003 on E92, OS: SuSE Linux 9.0; Entourage Version: 2004, OS: MacOSX 10.3.7) auf. Ich kann den Fehler auch reproduzieren.

Hingegen: Schicke ich andere Attachments mit, dann funktioniert dies ohne Weiteres, sprich die Attachments können auch weitergeleitet werden.

Ich habe einen Call bei Microsoft aufgemacht und jetzt meinte der freundliche Herr, dass er ausschließen will, dass es an dem Kodierungsverfahren vom Pine liegt.

Deshalb hier meine Frage: Wo oder wie ändere ich das Kodierungsverfahren für Attachtments beim Pine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man von OSX zu *** besser die Mails als "Plain Text" schickt. Macs als Empfänger konnten alles lesen, einige *** Clients hatten bei Attachements Probleme. Entourage habe ich übrigens nicht mehr im Einsatz .... richtig konfiguriert ist das Apple Mail ein besseres Produkt ... Schalte mal Entourage auf Mail Type TEXT um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...