Steffen3:16 Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo zusammen, also ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, ich habe bei mir auf der Homepage ein .swf Spiel erstellt. Dadrunter möchte ich jetzt gerne eine Highscoreliste anfertigen, bzw. aufbauen, das ist ja keine Problem. So jetzt möchte ich aber gerne ein button anfertigen wo man nach dem Spiel draufklickt, und dann ein SCREEN mit dem Punktestand, per E-Mail an mich versendet wird, damit ich den punkestand eintragen, kann. Kann man sowas in in HTML/PHP machen? Hoffe ihr wisst was ich meine. vielen dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 und dann ein SCREEN mit dem Punktestand, per E-Mail an mich versendet wird, damit ich den punkestand eintragen, kann. Kann man sowas in in HTML/PHP machen? Ja, das kannst du mit PHP machen. Du musst nur deine Seite "MailHighScore.php" aufrufen und den Punktestand übergeben, also z.B.: http://MeinServer.tld/MailHighScore.php?score=100 Wie du siehst läßt du damit aber alle Türe für Manipulation offen. Ich würde dir also raten, das ganze irgendwie zu codieren. In der phpSeite würde dann ung. sowas stehen: mail("HighScore@MeinServer.tld", "Neue Score", $_GET["score"]); [/php] Kenne mich mit Flash nicht aus, aber: Wenn du schon PHP nutzt, wieso schreibst du die score dann nicht gleich in eine Datei und liest die in deinem Spiel jedesmal ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen3:16 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 COOOOL vielen lieben Dank für die Hilfe ich werds versuchen..!! werde dir mal über PM mitteilen wie es gelaufen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.