miachl Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo zusammen! Ich möchte unter Suse Linux 8.1 pro ein Perl-Programm kompilen. Ich habe aber so was noch nie gemacht. Weder unter Win noch unter Linux. Könnt ihr mir helfen? Danke miachl PS.: Ich bin kein Fachinformatiker :-) (ist irgendwie klar bei den Fragen) sondern nur Computerfreak, der a bissl mit Linux spielen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tweetymax Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Perl ist eine Interpretersprache, dass heißt, dass du nichts kompilieren musst, da das perl Script vom Interpreter automatisch interpretiert und ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo, Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Perl ist eine Interpretersprache, dass heißt, dass du nichts kompilieren musst, da das perl Script vom Interpreter automatisch interpretiert und ausgeführt wird. Perl bringt von Hause aus einen Compiler mit: perlcc, dieser ist durchaus in der Lage, Perl-Programme zu compilieren. nicolai@realmedia:~> cat hello.pl #!/usr/bin/perl -w print "hello world\n"; nicolai@realmedia:~> ./hello.pl hello world nicolai@realmedia:~> perlcc -o hello hello.pl nicolai@realmedia:~> file hello hello: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), not stripped nicolai@realmedia:~> ./hello hello world nicolai@realmedia:~> Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.