WebSorcerer Geschrieben 28. Januar 2005 Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 Hallo, ich hab mir Fedora Core 2 installiert. Und Grub nicht in den MBR, sondern in die Boot-Partition. Die bootsek.lin hab ich mit folgendem Befehl erstmal auf Diskette kopiert und nachher unter WinXP auf C: <dd if=/dev/hda8 bs=512 count=1 of=/mnt/floppy/bootsek.lin> Dann in die boot.ini <c:\bootsek.lin="Fedora Core 2"> geschrieben. Beim booten kommt nun auch ein Auswahlmenü. Ich wähle "Fedora Core 2" aus, aber es passiert nichts, keine Fesplattenaktivität. Einfach nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte aber keine Kommentare von wegen "Wieso willst du den Bootmanager benutzen?" Danke. MfG und Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mias Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 <dd if=/dev/hda8 bs=512 count=1 of=/mnt/floppy/bootsek.lin> /dev/hda8 bedeutet normalerweise das 4. logische Laufwerk deiner erweiterten Partition. Du müstest schon verteufelt kleine Partitionen angelegt haben dass das noch diesseits der 1024 Zylindergrenze ist. Ich wäre mir bei MS nicht so sicher, dass der Bootmanager a) von einem Logischen LW der Erw.Partition booten kann und von jenseits der 1024 Zylindergrenze oder gar beides gleichzeitig. ( unbewiesene Behauptung ) Möglicherweise hast Du dich auch in der Devicenummer vertan oder so .... Wenn du ganz auf nummer sichergehen willst würde ich dir raten den Bootsektor auf ner Diskette zu installieren und sehen ob er von da wegläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hunderte von guten Anleitungen: http://www.google.de/search?hl=de&q=linux+boot.ini+windows&btnG=Google-Suche&meta= Hier werden zum Beispiel eventuelle Fehler genannt: http://www.enterprisedt.com/publications/dual_boot.html mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.