Nanak Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Ich habe gerade mal meine Kontodaten überprüft und musste feststellen, das ich diesen Monat ganze 41,x Euro weniger bekomme als im Vorjahr, warum? Es ist jetzt Wochenende, deswegen kann ich da net nachfragen und ab Montag hab ich drei Wochen Schule... Wohne in Hessen, falls das relevant sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 diesen Monat (januar 2005) greift die letzte Stufe der Steuerreform ... manche haben weniger ... andere mehr Geld in der Tasche das könnte auch an deiner krankenkasse liegen, dass die die beiträge erhöht haben ( wobei hier dann 40 euro schon sehr heftig wären ) am einfachsten ist da dann der blick auf die gehaltsabrechnung und gucken wo da die unterschiede liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
binfalse Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Ausserdem ist für "Kinderlose" der Beitrag zur Pflegeversicherung erhöht worden. Vielleicht ist ja Alles auch viel trivialer, und Roland legt mal wieder ein paar Schwarzgeldkonten in der Schweiz von deinem Geld an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Es kann aber auch sein das neben der Pflegeversichuerungserhöhung auch ein Lohnsteuerjahresausgleich gemacht worden ist. (Verpflichtend für Firmen >10). Da kann es schon mal passieren, das du was zurückzahlren musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Azubis zahlen keine Lohnsteuer und die Pflegeversicherung sind nur 0.25% mehr ... a und by the way, die krankenkassen haben ihre beiträge gesenkt, weil die zahnersatzkosten rausgeflogen sind... zumindest bei der BKK haste vielleicht geheiratet und zahlst jetzt doch steuer ? :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Azubis zahlen keine Lohnsteuer und die Pflegeversicherung sind nur 0.25% mehr ... a und by the way, die krankenkassen haben ihre beiträge gesenkt, weil die zahnersatzkosten rausgeflogen sind... zumindest bei der BKK :uli Ich bin Azubi und zahle Lohnsteuer und den gleichen Krankenkassenbeitrag wie letztes Jahr obwohl ich bei ner BKK bin, daher sind diese Verallgemeinerungen hier nicht wirklich hilfreich. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo! Wie wäre es, wenn du deine letzten beiden Gehaltsabrechungen mal vergleichst?! Dann siehst du wo der Unterschied ist. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.