Helvis Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Gibt es eine Möglichkeit, Windows XP (Home) dazu zu zwingen, eine externe Festplatte, die über USB an mein Notebook angeschlossen ist, immer auf den gleichen Laufwerksbuchstaben zu mounten? Leider wird nach jedem Neustart ein anderer LW-Buchstabe zugeordnet, was unkomfortabel ist, da ich zB alle mp3 auf der externen HDD habe und gerne mit der Winamp Library (und angepasster View mit fest eingestelltem Pfad zu Mediendateien) arbeiten möchte, ohne die Mediendateien jedes mal neu zu importieren. Vielen Dank! BTW: Es funktioniert nicht, in der Computerverwaltung einen LW-Buchstaben zuzuordnen, nach Reboot des Rechners oder der HDD wird ein neuer LW-Buchstabe zugeordnet (ausgehend vom letzten zugeordneten der nächste im Alphabet) ...Mir würde auch schon ein link zu hilfreichen Infos zur Massenspeicherverwaltung von Windows helfen, habe leider bis dato nichts aufschlussreiches gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toast Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 falls du gelegentlich z.b ein virtuelles cd-rom einbindest (daemontools, virtualcd...) bekommt die platte einen anderen laufwerksbuchstaben. was passiert denn, wenn du in der datenträgerverwaltung generell laufwerk z: für die platte vergibst ? ...gehe mal davon aus, daß laufwerk z: bei dir nicht/nie vergeben ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Gib' den Partitionen auf der externen Platte einen Laufwerksbuchstaben den Du normalerweise nicht vergibst (also wie schon gesagt Z: oder so), dann bleibt der Laufwerksbuchstabe, das geht bei mir ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.