Sowisd Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hi, wir planen mit ein paar Leuten in einem Kleinbus durch Europa zu düsen. Nun die alles entscheidende Frage: Woher kann man so einen mieten oder günstig kaufen und später wieder loswerden ? Wer hat Erfahrung mit sowas ? Danke im Vorraus für Infos, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 kommt darauf an wie lange Ihr den braucht ..bzw. was Ihr ausgeben wollt z.B bei SIXT ... allerdings muss man da nachfragen, in welche Länder man NICHT fahren darf ... z.B. CSSR oder Polen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 ..günstig kaufen und später wieder loswerden ?Autodealer deines Vertrauens? Wobei ich letztens mal geschaut habe, da der L300 meines Vaters kurz vor Exitus war: so ein VW T4 Bus ist gebraucht nicht unter 10.000 zu bekommen. Und mit einem alten kultigen T2 für wenig Geld, dafür mit viel Charakter (=Macken) und Design (=Rost an allen tragenden Teilen), möcht ich nicht unbedingt eine Europatour machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 http://www.vebeg.de/web/de/start/index.htm <-- verkauft alte Fahrzeuge von Behörden und Bundeswehr. Eventuell gibts da nen Kleinbus günstig in Oliv. Allerdings meist nur Unfallfahrzeuge Aber hier in der Gegend fahren viele Leute mit ehemaligen Bundeswehrkleinbussen durch die Gegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Die alles entscheidende Frage ist eher: Wie lange? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hi, danke erstmal für die Antworten. Also die Tour soll ca. 2-3 Wochen dauern und 6-7000 km umfassen (bisher nur geschätzt). Wir hatten auch schon überlegt einen alten Bus zu kaufen und danach für einen Appel und ein Ei zu verkloppen. Sixt, Europcar scheiden leider aus, dann würde ich im Zweifelsfall eher Zugfahren wollen, auf Kosten der Mobilität. Also: irgendwelche Ideen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 ... z.B. CSSR huuuuuh, wenn das tschechen oder slowaken lesen... :floet: zum thema: wenn einer von euch grundlegende schrauberkenntnisse hat und ihr euch nicht gerade für das exotischste modell entscheidet (thema ersatzteilbeschaffung!), sollten eventuelle pannen das abenteuer doch eher fördern deswegen denk ich, mit nem ollen vw-bus vom händler anner ecke kann man da bestimmt ordentlich was tun. und wenn ihr wieder da seid, steckt ihr ihn in die presse oder stellt ihn für noch ein paar euro auf nem pkw-anhänger mit osteuropäischen kennzeichen ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hui, das is ja genau mein Thread Sowas haben wir nämlich auch vor. Wir wollten eigentlich von Deutschland ans Scharze Meer fahren... aber uns ist abgeraten worden, da hald grad der Osten etwas sagen wir, Gefahrenanfälliger ist als andere Ecken... Nun, wie habt ihr das so geplant? Wir dachten auch wir kaufen uns zb. einfach nen Transporter und richten den a bisserl her und gondeln dann los. Allerdings stellt sich die Frage mit dem Treibstoff, da hald der Sprit in Westeuropa doch deutlich kostet... :beagolisc Vielleicht hat ja da noch einer Tipps Bis denne, Gruß Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.