--eXplorer-- Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo, Ich soll ein C-Programm scheiben, was Dezimalzahlen in Binärzahlen umrechnet und habe leider absolut keine ahnung wie das gehen soll Für einen Link auf ne seite wo sowas schonmal gemacht wurde, allgemeine tipps, irgend welche hilfen oder vielleicht sogar ein fertiges programm ( ) wäre ich sehr dankbar, da ich momentan total aufm schlauch steh Danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duddle Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 http://www.fh-augsburg.de/informatik/vorlesungen/c_cplus/tutorial/cyris/c-kurs2.htm Bis zur Mitte scrollen… Verstanden hab ich das System aber noch nicht ganz, das mit den Bitoperatoren ist ein grösseres noch ungelöstes Rätsel für mich Duddle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--eXplorer-- Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 jo danke das sowas in der art hab ich gesucht !! (aber natürlich bin ich auch für weitere tipps dankbar ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Einfach die Bits Deiner Variable (z.B. int) einzeln maskieren und falls gesetzt eine 1 Ausgeben, sonst eine 0. Maskieren kannst Du ein Bit, indem Du die Zahl mit der jeweiligen Zahl, bei der nur das gewünschte Bit gesetzt ist, binär UND-verknüpfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s89MacUser Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 :mod: Hallo, Also, wie würdest Du eine Dezimalzahl in eine Binärzahl umwandeln (ohne Taschenrechner) Beispiel Dezimal 19 : 19 : 2 = 9,5 ( 1 ) 9 : 2 = 4,5 ( 1 ) 4 : 2 = 2 ( 0 ) 2 : 2 = 1 ( 0 ) 1 : 2 = 0,5 ( 1 ) Hier ist dann die Lösung, 19 dezimal entspricht 10011 dual. Gruß s89MacUser :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.