NUN Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo, ich habe alle Access(2003) Datenbank-Tabellen nach Oracle überführt, nun wollte ich die Abfragen auch nach Oracle überführen? Gibt es dafür ein Programm das mir Access-Sql nach Oracle-Sql konvertieren kann? Wen Ja, wo gibt es dieses? Danke NUN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BayK Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Bei Access kannst du dir doch den SQL-Code anzeigen lassen.... Im Grunde müsstest du diesen Code auch bei Oracle hernehmen können... Es sei denn du nimmst irgendwelche funktionen her die es in pl/sql nicht gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NUN Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 ACCESS SQL: SELECT Firma.Firma_Name, Standort_Firma.Standort_Strasse, Standort_Firma.Land_Kürzel, Standort_Firma.Standort_Plz, Standort_Firma.StandortOrt_Ort, Standort_Firma.Standort_Firma_ID, Firma.Firma_ID FROM Firma INNER JOIN Standort_Firma ON Firma.Firma_ID = Standort_Firma.Firma_ID WHERE (((Standort_Firma.Standort_Hauptsitz)="1")); WIE LAUTET Z.B. DAFÜR DER SQL-STRING ??? ORACLE SQL: ????????? MfG NUN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Na genau so. Eventuell muss der Join etwas geändert werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BayK Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 im grunde genau gleich du kannst aber INNER JOIN Standort_Firma ON Firma.Firma_ID = Standort_Firma.Firma_ID mit INNER JOIN Standort_Firma USING (Firma_ID) ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NUN Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Danke BayK, Genau das meinte ich JA, wo kann man diese Weisheiten den nachlesen? MfG NUN :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Genau das meinte ich JA, wo kann man diese Weisheiten den nachlesen? Oracle Migration Workbench Reference Guide for Microsoft Access 2.0, 95, 97, 2000 Migrations Part Number A97262-01 zu bekommen bei oracle unter dokumentation. ist auch bei dem cd-set dabei. -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Im aktuellen Linux-Magazin, welches heute erschienen ist, wird auf eine Software eingegangen die zwischen den verschiedenen SQL-Dialekten konvertiert. Nennt sich "Eva/3 Universal Database Converter", kostet ~ 30 euro und kommmt von Optadata. Inwieweit komplexere Strukturen konvertiert werden kann ich nicht beurteilen - ich habe den Bericht noch nicht gelesen... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NUN Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo Jasper, Hallo cane, Ihr habt mir sehr weitergeholfen :-) Danke MfG NUN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.