ethics Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 wenn ich ein Schulungsraum ausstatten möchte (als Projekt), mit einem LinuxServer und 6 Workstations, muss ich dann explizit angeben _welche_ Dienste ich auf dem Server installieren will oder reicht "Installation von diversen Diensten auf dem Schul-Server (xh)" ? Habe vor dies als Projekt anzumelden und möchte im Rahmen von Security Schulungen mit diesem Netzwerk ein "praxisnahes Firmennetzwerk" aufbauen. -- ethics. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Also ich würde schon angeben welche Dienste Du da installierst und vorallem warum. Die Aussage es werden diverse Dienste installiert halte ich für etwas "schwammig". Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ethics Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 OK, vielen Dank. Hab ich geändert, meinst du es reichen die Dienste: - Web, Mail, SSh und Webmin für den Aufbau eines praxisnahen Firmennetzwerkes ? (Außerdem eine Firewall zur Absicherung des Intranets durch Zugriffe von den Schul-Workstations) TiA, ethics. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Naja es kommt schon drauf an was der Server leisten soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ethics Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo Frank, vielen Dank noch mal für deine Hilfe :] Also der Server soll lediglich Fallstudien von Angriffen dienen. sprich: Root-compromises, DOS, DDOS, Spoofing, Sniffing und andere lustige Sachen Es ist ein SCHULUNGS-Server zum PLATTMACHEN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Also der Server soll lediglich Fallstudien von Angriffen dienen. sprich: Root-compromises, DOS, DDOS, Spoofing, Sniffing und andere lustige Sachen Es ist ein SCHULUNGS-Server zum PLATTMACHEN. Dann würde ich ihn jedesmal automatisiert per Image installieren - ein enormer zeitvorteil. Außerdem darf der Server nicht ohne weiteres an ein anderes LAN angekoppelt werden... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ethics Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Außerdem darf der Server nicht ohne weiteres an ein anderes LAN angekoppelt werden... mfg cane Durch Firewall zum Intranet der Firma abgesichert. Danke für den Tipp mit dem Image. mfg ethics. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.