robotto7831a Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Modem und ISDN Karte. Ich habe in der Schule mal gelernt, dass ISDN Karten sich mit Nullen und Einsen unterhalten und Modems mit der Höhe der Frequenz. Und deshalb können die beiden nie zu einander finden. Ist das so korrekt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 ISDN: digitale Übertragung. Also bits. Modems: Modulator-Demodulator, Akkustikknochen. Digitale Informationen aus dem Computer werden moduliert, als analoges Signal über die Leitung geschickt und am anderen Ende demoduliert. http://de.wikipedia.org/wiki/Modem http://de.wikipedia.org/wiki/Isdn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Ja ja das war mir schon klar. Die Frage war ob sich Modems mit ISDN Karten unterhalten können. Demnach wäre die Antwort nein oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Auf welchem Protokoll denn? Daten / IP / Fax? Sollte aber möglich sein, wenn die ISDN-Karte via Capiports V-Modems liefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Na z. B. eine RAS Verbindung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 AVM liefert z.B. ein virtuelles Analog-Modem für die Capi mit. Damit sollte es dann also laufen (man beachte den Konjunktiv, selber habe ich das noch nicht getestet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.