Hajooo Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo, beim umswitchen meines DSL-Providers bin ich auf ein Problem gestoßen ! Meine DSL-Installation: Telefondose - Splitter - DSL-Modem - Router - PC Geht mit den 1und1 Einwahldaten oder auch mit den von T-Online. Bisher habe ich zu Testzwecken einfach das Rechnerkabel vom Router direkt in das Modem gesteckt und bin dann manuell per Breitbandverbindung Online gegangen. Wenn ich nun aber das Rechnerkabel vom Router abziehe, kommt die Meldung: "Das Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Wo ist jetzt der Fehler? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Wenn ich nun aber das Rechnerkabel vom Router abziehe, kommt die Meldung: "Das Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Wo ist jetzt der Fehler? Darin, dass du das Netzwerkkabel vom PC abgezogen hast. Genau das sagt doch die Fehlermeldung. :confused: BTW: wieso hast du einen Router, wenn du die Routingfunktionalitäten nicht nutzt und eine DFÜ-Verbindung aufbaust? Der gesamte Schutz, den der Router mit NAT und Firewall bietet, ist dann doch lahmgelegt. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Deine Ausführungen sind etwas schwer zu verstehen. Wenn Du das Kabel zwischen Router und PC trennst kommt die Meldung "Das Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Da hat der PC doch recht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Servus, jetzt muß ich selbst lachen... Ja soweit ist das doch OK... Aber warum geht er nicht Online? @chief, zum testen Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 OK, dann mal Fragen: Welcher Router, der Dlink oder die Fritzbox? Sind die korrekten Daten im Router eingetragen? Alles auch korrekt angeschlossen? Modem am WAN-Port des Routers? Die Fritzbox braucht AFAIR kein Modem mehr, da eingebautes Modem. Welche IP-Vergabe? Welche IP hat der Router? Welche IP hat der PC, welcher Gateway und DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hajoo, mit Deiner sehr aussagekraeftigen Konfigurationsbeschreibung koennen wir alles erahnen. Was hast Du wie angeschlossen und v.a. mit welchen Einstellungen hast Du alles versehen? *Glaskugel polier* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo, lasst mal die Fritz!Box aussen vor ! Also: Anschluß: Telefondose - Splitter - Telekom-DSL-Modem - D-Link-Router - PC NIC am PC steht auf DHCP Router wählt sich ins Internet ein Habe trotzdem dem Rechner 1 die 192.168.0.10 und (Rechner 2 die 192.168.0.5) fest eingetragen. So läuft das Netz munter vor sich hin. Jetzt zum Problem: Zu Testzwecken habe ich das Kabel von Rechner 1 einfach in das Telekom-DSL-Modem umgesteckt um ohne den Router mit einer normalen Breitbandnetzwerkverbindung Online zu gehen. Jetzt Anschluß: Telefondose - Splitter - Telekom-DSL-Modem - PC Dies geht aber nicht mehr! (Vielleicht täusche ich mich aber das ging bisher so) Was mache ich falsch? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Wählt er sich denn überhaupt ein? Fehlermeldungen? Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all, wenn du per Modem direkt (also über DFÜ-Einwahl) online zu sein meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Bitte erstmal Dein Problem in Diesem Thread loesen (lassen): http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=668919 Wenn dann noch Bedarf an diesem Problem besteht, koennen wir hier gerne weitermachen. ~~~closed~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 ~~~re-open~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 öhm könnte es sein das du einfach keinen PPoE Treiber für dein Windows installiert hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 öhm könnte es sein das du einfach keinen PPoE Treiber für dein Windows installiert hast Ich schrieb in meinem ersten Beitrag: Bisher habe ich zu Testzwecken einfach das Rechnerkabel vom Router direkt in das Modem gesteckt und bin dann manuell per Breitbandverbindung Online gegangen. Betriebssysteme: W2K XpPro Bei beiden das selbe Problem Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 also bei Win2k ist kein PPoE Treiber dabei, bei XP bin ich mir nicht sicher. Den PPoE brauchst du aber zwingen um eine Verbindung aufzubauen. *Edit* bei XP musst du eine neue Verbindung einrichten und dort PPoE auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 also bei Win2k ist kein PPoE Treiber dabei, bei XP bin ich mir nicht sicher. Den PPoE brauchst du aber zwingen um eine Verbindung aufzubauen. *Edit* bei XP musst du eine neue Verbindung einrichten und dort PPoE auswählen. Ich schrieb in meinem ersten Beitrag: Bisher habe ich zu Testzwecken einfach das Rechnerkabel vom Router direkt in das Modem gesteckt und bin dann manuell per Breitbandverbindung Online gegangen. Ab Win XP ist PPPoE dabei... :floet: Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Vielleicht beantwortest Du mal diese Frage. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Welches DSL Modem nutzt Du? Das alte aus dem FritzBox-Thread geht mit U-R2 nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo, jepp, wie Hades schon erkannte surfe ich jetzt mit der Fritz!BoxFon. Mein altes Modem versteht aber den U-R2 standard nicht. Deswegen kann ich im Moment die "alte" Anschlusssituation: Splitter -> DSL-Modem -> Router -> Rechner nicht herstellen. Jetzt will ich erst versuchen, ob es nicht doch möglich ist, die Fritz!BoxFon als DSL-Modem laufen zu lassen und den D-Link-DI604 als Router. Laut 1und1 -> nein laut AVM -> ja Danach melde ich mich zu diesem Thema wieder. @Tinsel, Entschuldigung für meine unfreundliche Art, aber ich bin etwas angesäuert, was nichts mit Dir zu tun hat :e@sy Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.