Tema Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo hab Windows XP Pro. auf meinem Rechner. Und seit kurzem, ich weiss net was ich gemacht hab, gibt es Probleme beim Hochfahren. Es läuft alles wunderbar er lädt bis zu dem STandardbildschirmausgabe also Hintergrund, taskleiste, halt dieser Bildschirm beim Starten. So nun kann ich aber nichts anklicken und so, wenn ich auf start gehe erscheint die Sanduhr. ich kann warten soviel ich will und er lädt immer noch irgendwas, ich geh davon aus das er was lädt wegen der Uhr. Was soll ich tun oder wie kann ich das beheben und änliches... achso und wenn ich den explorer beende(über STRG+ALT+ENTF) und dan neu ausführe dann geht das wieder, alerdings seit gestern auch net mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Wieso beendest du den explorer? Steht im Taskmanager ob irgendein Prozess viel CPU Last verursacht? Kannst du im Abgesicherten Modus 'normal' hochfahren? Gruß Disrupter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 ich weiss net so Recht, allerdings hab ich nur 256 MB SDRAM, und der Taskmanager führt ne menge Datein auf, auch ein paar mit 40.000 kb und weniger. auch mehrere svchost.exe. im abgesichertem Modus hab ichs noch net versucht. wie hies nochmals der Befehl wo man sich die autostartdatein, und boot.ini und so anzeigen lassen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 wie hies nochmals der Befehl wo man sich die autostartdatein, und boot.ini und so anzeigen lassen kann??? Mehrere svchost Dateien sind normal, wieviel sind es denn genau? Der Befehl den Du meinst ist "msconfig" Scan Deinen Pc am besten mal mit Hijack this und poste das logfile hier. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Ja, bei mir sind es auch viele Dateien. Im Taskmanager steht ja Name Benutzer CPU-Last Speicherlast Was ich meinte ob etwas eine hohe CPU-Last erzeugt z.B. Rtvscan.exe System 50 15.564K Leerlaufprozess gibt an wie viel Liestung der Prozessor noch übrig hat Gruß Disrupter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 kann das sein das mein Rechner Viren eingefangen hat oder warum spinnt er??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 kann das sein das mein Rechner Viren eingefangen hat oder warum spinnt er??? Das könnte man Dir evtl. beantworten wenn Du das Hijack Log hier posten würdest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 kann das sein das mein Rechner Viren eingefangen hat oder warum spinnt er??? Möglich ist alles hast du denn nen aktuellen virenscanner und evtl. ne firewall laufen?? ggf. mal von ner cd mit aktuellem virenscanner starten und die platte nach viren checken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 @Tema: Gehe auf http://www.merijn.org/downloads.html , lade Dir HiJackThis runter und erstelle damit ein Logfile. Den Inhalt des Logfiles postest Du dann hier. Oder noch besser, Du laesst den Inhalt des Logfiles auf www.hijackthis.de automatisch auswerten und postest dann die unbekannten Prozesse, die Empfehlungen zur Systemreparatur und Deine Fragen hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 kann ich hier auch irgendwie Bilder posten. die ich zB mit "Druck" gemacht hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 dazu brauchst du webspace, wo du die bilder hochladen kann. dann gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 nehmen wir an ich hab son Bild Hochgeladen, wie poste ich das dann hier??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 11:59:12, on 12.02.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\Binn\sqlservr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\explorer.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\ZONEAL~1.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\Artemi\Desktop\HijackThis.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - Global Startup: ZoneAlarm.lnk = C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zonealarm.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Ist das eine gekuerzte Fassung bzw. sind Dir die fehlenden Prozesse/Eintraege bekannt? C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\Binn\sqlservr.exe Du hast auf Deinem System einen MS SQL Server 2000 drauf (als MSDE oder Personal/Developer Edition). Der benötigt schon mal eine Weile bis er das System zum Arbeiten freigibt. C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe Wofuer ist dieser, Real-Player Updatepruefung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 baba, Setzen 6. Bilder werden grundsaetzlich als Link eingebunden, nicht als Image. Es gibt auch User, die per analoges Modem bzw. ISDN surfen. [ url]Link zum Bild[ /url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Habe das Problem auch seit einiger Zeit. Allerdings kann ich desktopsymbole anklicken und öffnen, aber ich kann auch nichts auf der Taskleiste machen, auch ne uhr. Bei mir endet das nach ca 30-40 sekunden damit, das der startbildschirm meiner Firewall erscheint. wenn der dann wieder weg ist, ist alles verfügbar. weiß nun nicht, ob das in zusammenhang mit der FW steht, weil kann ja auch von nem anderen Programm "aufgehalten" worden sein. auffällige Registry-einträge hab ich auch nicht, alles sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 kann dat so sein das auch große Detein auf dem desktop das system ausbremsen, zb wenn ich filme auf dem Desktop liegen hab, also keine verknüpfung sondern die ganze datei??? oder welche regeln gelten für desktop??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 MS SQL Server 2000 drauf (als MSDE oder Personal/Developer Edition). Der benötigt schon mal eine Weile bis er das System zum Arbeiten freigibt. ich weiss auch net wofür der server ist oder was das is und wie das dahin kommt ,kenn ich das entfernen, irgendwie das das net mehr erscheint?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Auf dem Desktop sollten nur Verknuepfungen zu anderen Dateien gespeichert werden. Wenn grosse Dateien (Setups, Filme, etc.) auf dem Desktop gespeichert sind, wird der Anmeldevorgang durch das Laden der kompletten Dateien verlangsamt. Der MS SQL Server (bzw. die MSDE) ist ein Datenbankserver, der vermutlich zu einer Deiner installierten Software gehoert. Schaue in die Dienste und poste die Dienstnamen, die mit MSSQL beginnen. Dann koennen wir Dir eventuell sagen, wofuer die SQL-Server-Instanz(en) benoetigt wird/werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Große dateien auf desktop werden komplett geladen? ui, da könnte das Problem bereits klar sein. Das kann ich aber erst amFreitagberichten,es ist nichtmein rechner betroffen, und an den anderen komm ich erst freitag wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slang Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Schau mal hier nach. Insbesondere der Abschnitt Schneller booten mit DSL sollte hier Abhilfe schaffen. MfG Slang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.