Tibo Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Moin Hier mein erster Bewerbungsansatz. wär nett wenn ihr euch den mal anschauen könnten und evtl Verbesserungsvorschläge machen könntet. Besonders frage ich mich ob der Absatz mit der Netzwerkparty eher von vorteil ist oder ob ich ihn lieber weglassen sollte. _________________________________________________________________ Adresse Adresse Adresse Adresse Adresse Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) Sehr geehrter Herr Soundso, wie ich Ihrer Internetpräsenz entnehmen konnte bieten Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung an. Für diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich. In meiner Schulzeit hatte ich immer große Freude an der Entwicklung von Lösungen zu Softwareaufgaben innerhalb kleiner Gruppen im Informatikunterricht. Mit dem Berufsbild des Fachinformatikers hab ich die Möglichkeit gefunden dies zum Beruf zu machen. Durch mein Engagement bei der Organisation und Durchführung von Netzwerkparties im blablabla e.V. stelle ich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Interesse an neuen Herausforderungen unter Beweis. Privat liegt mein Interesse seit langem in der PC-Technik, wodurch ich meine Erfahrung bei der Lösung von Hard- und Softwareproblemen auch in Form von Ferienjobs steigern konnte. Derzeit leiste ich meinen Wehrdienst in der EDV-Abteilung der Bundeswehr in blabla. Hier sammle ich Einblicke in den Betrieb großer Netzwerke und Erfahrung im geschäftlichen Umgang mit Menschen. Diesen schließe ich am 30. Juni ab. Gerne möchte ich mich näher vorstellen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen _______________________________ Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tibo Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 bitte schreibt doch auch einfach mal was euer erster eindruck war als ihr die bewerbung gelesen habt und wie ihr als personaler darauf reagiert haettet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 a) ich halte den Verein und privat beides für privat. es wirkt sehr zerfleddert. Mach mal eine schöne Gliederung. Es ist besser, als es aussieht. LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.