Tigger21 Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Rechner (P4 2,4 GHz, Intel Board, 512 MB Ram mit einer ATI 9200 Radeon 256 MB Karte) verliert das Bild wenn ich mit der Maus viel scrolle. Zuerst erscheinen ein paar gepunktet Linien am Bildschirm die immer mehr werden. Fahre ich den Rechner herunter und möchte ihn wieder neu booten hab ich kein Bild mehr. Schließe ich ihn an einen andern Monitor habe ich auch kein. Seltsamerweise wenn ich ihn am nächsten Tag einschalte hab ich wieder ein Bild, bis ich wieder amfange zu scrollen. Kann das daran liegen das ich die Hardware in ein neues Gehäuse (Arctic Silentum T2 Gehäuse) gebaut habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Wenn der Fehler anch einer längeren Ruhepause des Rechners erstmal nicht wieder auftritt, könnte das an einem Hitzestau im Gehäuse liegen. Installier mal bitte ein Monitor-Tool wie MBM5 und achte mal auf die Temperaturen. Ansonsten: welches OS und welche Treiberversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger21 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hab ich schon ausprobiert, die Temperaturen liegen im Normalbereich. Selbst wenn der Rechner nur 10 Minuten läuft habe ich das Problem. Kann es evtl. sein das mit dem AGP- Slot etwas nicht stimmt. Habe es auch schon mit einer anderen Grafikkarte probiert. Allerdings erst nachdem ich kein Bild mehr hatte, habe ich eine andere Karte (Connect 3D Radeon 9200 128MB) eingebaut, und wieder keine Reaktion. Bin mit meinem Latein am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Wäre es vielleicht möglich das mit dem Treiber etwas nicht stimmt? Hast du schon versucht den zu erneuern? Wie sieht die CPU auslastung aus? Schau mal nach Prozessen die den Prozessor sehr fordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Macht die Karte das selbe denn auch in einem anderen Rechner? [...]Habe es auch schon mit einer anderen Grafikkarte probiert. Allerdings erst nachdem ich kein Bild mehr hatte, habe ich eine andere Karte (Connect 3D Radeon 9200 128MB) eingebaut, und wieder keine Reaktion. Bin mit meinem Latein am Ende.Was verstehst du unter "keine Reaktion"? Auch kein Bild oder was? :confused: Was für ein Netzteil hast du in dem PCund hängen da vielleicht auch noch Kaltlichtkathoden oder sonst was stromhungriges dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoFreak Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 hört sich für mich eher nach board an... werf mal en blick aufs mainboard, agp-steckplatz bzw northbridge... ansonsten software? treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.