-wAcKy- Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Hallo Admins und Moderatoren ! Viele Newbies in Diesem und auch in anderen Foren, kennen die Sprache der Chater nicht. Wie wärs den, wenn Ihr neben dem Smilie Link einen Chat-Slang link legt ? Ich hab hier mal nen paar Chat-Slangs aufgeschrieben, die häufiger verwendet werden.. Freue mich auf eine Antwort Bye Beginner afaik: as far as i know (soweit ich weiss) asap: as soon as possible(so bald wie möglich b4: bevor (bevor) bot: back on topic (zurück zum Thema) btw: by the way (übrigens, nebenbei gesagt) cfd: call for discussion (Aufruf zur Diskussion) cfv: call for vote (Aufruf zur Abstimmung) Crock: Kompliziertes Programm oder System, das auch einfach sein könnte, wenn man es nur geschickter gestaltet hätte. cu: see you fake: Täuschung faq: frequently asked questions (häufig gestellte Fragen) g,d&r: grinning, ducking and running (grinsen, ducken und wegrennen) imho: in my hubmle opinion (Meiner bescheidenen Meinung) lol: laughing out laut (lautes lachen) nqu: no questions asked (keine Fragen) Otoh: on the other hand (andeseits) Phrog: Bezeichnung für einen unangenehmen Zeitgenossen plz: please pmji: pardon me for jumping in (entschuldige, dass ich mich einmische) rofl: Rolling on the floor laughing (sich auf dem boden wälzen vor lachen) rsn : Really soon now (wirklich bald) rtfm: Read the fucking manual (lies das verdammte Handbuch) tftt: thanks for the thought (danke für die Idee) tnx: thanks u2: you too ? (du auch ?) naja, nen bisschen verutscht ------------------ _*_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 och nö! Beginner! Last uns das lassen! Wir sind hier doch in nem "serösen" Forum und müssen diesen Slang nicht unbedingt ausleben oder? Ich mein die Standartdinger wie *text* LOL ROFL usw. sind OK und die könnte man vieleicht bei den Smilies mit vorstellen, aber einen kompl. Slang hier reinzubringen... ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 21. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 @Beagol: Das wollte ich damit natürlich nicht bezwecken. Ich wollte hier nur rein ein Nachschlagewerk für newbies machen. Wir können die Hälfte streichen... Nur muss ich immer wieder mal grinsen, wen ich einen oder eine seh die anstatt *lol* <lach> schreibt CYA Beginner ------------------ _*_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2000 *lach* ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_m Geschrieben 22. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner: Nur muss ich immer wieder mal grinsen, wen ich einen oder eine seh die anstatt *lol* <lach> schreibt CYA Beginner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 22. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2000 du verstehst mich falsch. Hast ja Recht, is ja auch egal ob lach oder lol. Nur sollten es alle wissen. DAS MEIN ICH DAMIT ! keine Missverständnisse ! Beginner ------------------ _*_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_m Geschrieben 22. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner: du verstehst mich falsch. Hast ja Recht, is ja auch egal ob lach oder lol. Nur sollten es alle wissen. DAS MEIN ICH DAMIT ! keine Missverständnisse ! Beginner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 22. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2000 Ok OK .. ich bin überstimmt Beginner ------------------ _*_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.