Netzer82 Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, also ich müsste für mein Excel ein Add In erstellen. Also das Makro habe ich ja schon, ich müsste es aber für mein Excel global zur Verfügung stellen. Kann mir jemand helfen ??? Danke schon im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hy, kein Problem, also ich habs gerade mal ausprobiert, ich hoffe es ist das was du braucht, zuerst gehst du in den VB Editor dann machst du da eine User Form, wo du deine Buttons o.ä. mit deinen Funktionen hast, dann schreibst du in den Trigger "Workbook_Open()" einfach: "DeineForm.show 0" (das 0 ist für nonmodal). Jetzt speicherst du es als *.xla. Dann beendest du mal dein excel und machsts neu auf und trägst das file in Extras->Add-Ins Manager ein. Machst noch mal dein Excel zu und wieder auf und schwupp hast du dein add in am start Ganz einfach oder? :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Verstanden habe ich das gut. Ich habe nur das Problem, dass ich diesen Trigger nicht finde. Ich habe also meine UserForm gemacht und auf Knopfdruck läuft mein Makro ab. Wo aber ist jetzt der Trigger, dass die UserForm immer da ist ? Am besten sogar über einen Button in der Symbolleiste ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Das mit der Symbolleiste hab ich noch nicht rausgefunden, den trigger bekommst du indem du im VB Editor auf, DieseArbeitsmappe klickst und dann oben wo Allgemein steht "Workbook" auswählst, wichtig ist nur dass du die 0 hinter dem show nicht vergisst. Wenn du das beenden deiner User Form verhindern willst kannst du einfach das hier in die Userform machst: Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer) Cancel = True End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Also bei mir sieht das so aus (sie Anhang). Keine Spur von diesem Trigger. Ich glaube ich bin völlig falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Jap, du bist falsch *g* das sind die Properties, mach einfach nen doppelklick auf das Symbol für DieseArbeitsmappe dann geht rechts das Fenster mit dem Code auf und oben steht Allgemein, da einfach dann Workbook auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Und da mache ich dann meine Userform mit dem COde rein ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hat sich erledigt. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Doch noch eine Frage. Kann ich die Userform irgendwie fixieren, dass sie nicht immer in der Bildschirmmitte steht. Habe auch schon in den Properties versucht die "StartUpPosition" mit manuell fest zu legen. Das hat aber auch nicht geklappt. Muß ich was dafür in den Code schreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 *g* schon wieder falsch da gibts die beiden Properties: UserForm1.Left = X UserForm1.Top = Y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzer82 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Dankeschön :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Jeahh *g* verbeug dich vor dem VB Gott :bimei Nee spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.