dabona Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo zusammen, hab auf den letzten Drücker noch ein Projekt gefunden. Bin da voll auf mich allein gestellt und es interessiert bei mir auch niemanden was ich mache.... ....also, bin auf eure Kritik angewiesen: Produktauswahl einer Komplettlösung zur Anbindung mobiler User an das Firmennetz Projetbeschreibung: Über einen lokal verfügbaren Zugang zum Internet soll eine abhörsichere IP-Datenverbindung in das Intranet aufgebaut werden Die Verbindung zum Intranet soll nur von zugelassenen Anwendern genutzt werden können. Nach Anschaltung an das Intranet sollen auch die vom stationären Arbeitsplatz aus verfügbaren Dienste und Anwendungen wie e-mail, Intranet und das Baukalkulationsprogramm nutzbar sein. Hierzu sollen Angebote über Komplettlösung von T-Systems, British Telecom, Arcor und Broadnet eingeholt werden. Die Evaluierung der Produkte soll nach dem Kosten-/ Leistungsprinzip erfolgen. Die zwei besten Ergebnisse werden dann zu Testinstallationen herangezogen und abschließend der Geschäftsleitung empfohlen. Projektumfeld: Geschäftsräume, Rechenzentren Projektphasen: Grobplanungsphase: 3 Std. Formulierung eines Konzeptes; Situations - und Anforderungsanalyse Feinplanungsphase: 4 Std. Gespräche mit der Geschäftsleitung; Wirtschaftlichkeitsanalyse; Bildung von Projektteams; Angebotseinholung Durchführungsphase: 20 Std. Evaluierung der Komplettlösungen; Beschaffung der Favoriten; Testinstallationen Abschlußphase: 8 Std. Evaluation des Projekterfolgs, Empfehlung an die Geschäftsleitung; Erstellung der Projektdokumentation Dokumentationen: - Projektdokumentation - Bewertungsmatrix der zu evaluierenden Lösungen - Angebote der Lösungsanbieter - Auszüge aus den System - und Installationsdokumentationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabona Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 ...es treiben sich doch auch menschen vom PA hier rum,oder??? Hallo zusammen, hab auf den letzten Drücker noch ein Projekt gefunden. Bin da voll auf mich allein gestellt und es interessiert bei mir auch niemanden was ich mache.... ....also, bin auf eure Kritik angewiesen: Produktauswahl einer Komplettlösung zur Anbindung mobiler User an das Firmennetz Projetbeschreibung: Über einen lokal verfügbaren Zugang zum Internet soll eine abhörsichere IP-Datenverbindung in das Intranet aufgebaut werden Die Verbindung zum Intranet soll nur von zugelassenen Anwendern genutzt werden können. Nach Anschaltung an das Intranet sollen auch die vom stationären Arbeitsplatz aus verfügbaren Dienste und Anwendungen wie e-mail, Intranet und das Baukalkulationsprogramm nutzbar sein. Hierzu sollen Angebote über Komplettlösung von T-Systems, British Telecom, Arcor und Broadnet eingeholt werden. Die Evaluierung der Produkte soll nach dem Kosten-/ Leistungsprinzip erfolgen. Die zwei besten Ergebnisse werden dann zu Testinstallationen herangezogen und abschließend der Geschäftsleitung empfohlen. Projektumfeld: Geschäftsräume, Rechenzentren Projektphasen: Grobplanungsphase: 3 Std. Formulierung eines Konzeptes; Situations - und Anforderungsanalyse Feinplanungsphase: 4 Std. Gespräche mit der Geschäftsleitung; Wirtschaftlichkeitsanalyse; Bildung von Projektteams; Angebotseinholung Durchführungsphase: 20 Std. Evaluierung der Komplettlösungen; Beschaffung der Favoriten; Testinstallationen Abschlußphase: 8 Std. Evaluation des Projekterfolgs, Empfehlung an die Geschäftsleitung; Erstellung der Projektdokumentation Dokumentationen: - Projektdokumentation - Bewertungsmatrix der zu evaluierenden Lösungen - Angebote der Lösungsanbieter - Auszüge aus den System - und Installationsdokumentationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Vielleicht ist mir ja was entgangen, aber für welchen Beruf soll das denn dann sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabona Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 .........kuckst du Überschrift....Fachidiot für Systemintegration..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabara Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 ...es treiben sich doch auch menschen vom PA hier rum,oder??? Ja und genau diese und noch andere helfende User vertreibst du effektiv und erfolgreich, wenn du bereits nach 26min ungeduldig wirst, weil noch keiner geantwortet hat - da vergeht einem die Lust. Die Prüfer machen das hier freiwillig und zumeist wohl auch noch in ihrer Freizeit - das ist kein Bestandteil ihres Jobs und keine Pflicht also üb dich in Geduld! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabona Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 ...und vielen Dank für dein Hinweis. Mein Problem ist nur, dass mein eigentliches Projekt meinem Chef nicht zugesagt hat und er damit erst gestern zu mir kam... ...ich bin der erste und einzige Azubi in meinem Betrieb und von einem Antrag weis hier niemand was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 .........kuckst du Überschrift....Fachidiot für Systemintegration..... Gucke ich Dein Profil: nix Ortsangabe, nix Fachrichtung! Und genau da gehört diese Info hin. Ich suche mich doch nicht wund, um diese Infos an jeder möglichen Stelle im Thread zu finden. ...Und ausserdem mag ich Thread-Pushing überhaupt nicht leiden. ...Und beleidigen lasse ich mich auch nicht gar so gerne. gruss, timmi (ein "menschen vom PA" und Fachidiot) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabona Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Gucke ich Dein Profil: nix Ortsangabe, nix Fachrichtung! Und genau da gehört diese Info hin. Ich suche mich doch nicht wund, um diese Infos an jeder möglichen Stelle im Thread zu finden. ???was hat der Ort mit meinem Antrag zu tun?..aber wurde nun ergänzt, nachdem ich weis wo man profilangaben ändert... ...Und ausserdem mag ich Thread-Pushing überhaupt nicht leiden. ???wer pusht hier was?....mir läuft die zeit davon...und NEIN, ich kann niy dafür.... ...Und beleidigen lasse ich mich auch nicht gar so gerne. ???versteh ich jetzt nicht? ...mit Fachidiot hab ich mich selbst bezeichnet... gruss, timmi (ein "menschen vom PA" und Fachidiot) ...danke Timmi für deine Mühe....aber diesen post hättest du dir auch ruhig sparen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dabona Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 ....da kommt wohl nix mehr....aber wieso schimpft ihr euch Forum??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabara Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Also langsam aber sicher gehst du hier so manchem sicherlich auf den Keks. Dein Wackel******avatar machts auch nicht besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 ....da kommt wohl nix mehr....aber wieso schimpft ihr euch Forum??? [plonk] gruss, timmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge