MichBeck Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Moin Jungs und Mädels, ich hab jetzt endlich auch ein Projekt gefunden und muss bis zum 11ten meinen Antrag bei der IHK haben. Ich hab heute mal den Projektantrag geschrieben und möchte euch bitten den mal unter die Lupe zu nehmen. Meine Ausbildungsleiterin hat ihn schon aber sie kann sich das Teil erst morgen angucken, deswegen hol ich mir noch andere Meinungen ein. so ähmm....ja .....dann mal los.....achso...meine IHK is die Stuttgarter schon mal danke für Kritik und Anregungen greetz MikeProjektantrag_v2_a.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Meinst du wirklich, dass ein Abschlussprojekt nur darin besteht, irgendetwas vorgegebenes zu installieren? Evaluation von Lösungsmöglichkeiten: fällt bei dir weg. Kosten-Nutzen-Analyse: find ich nicht. Komplexität: naja, irgendwas installieren und Stup-Buttons klicken schafft jeder. Wo ist deine Eigenleistung? BTW: Warum hängt ihr alle denn immer Word-Dateien an? Aus Sicherheitsgründen möcht ich die eigentlich nicht öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Warum hängt ihr alle denn immer Word-Dateien an? Aus Sicherheitsgründen möcht ich die eigentlich nicht öffnen. Willkommen im Club! gruss, timmi (Auch-DOC-File-Nicht-Öffner) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichBeck Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Danke für die Kritik, hab noch paar Fragen dazu Meinst du wirklich, dass ein Abschlussprojekt nur darin besteht, irgendetwas vorgegebenes zu installieren? Was meinst du mit was vorgegebenes zu INstallieren. Die Aufgaben stellung ist es in meinem Betrieb eine Möglichkeit zu finden über ein Webfrontend unsere Firmenmails lesen zu können. Dazu muss ich den LiveBetrieb nachbilden und das WebAccess (da das Mailsystem Domino/Notes ist) einbinden. Evaluation von Lösungsmöglichkeiten: fällt bei dir weg. Warum? Ich hab doch die Möglichkeit mich zwischen MS und Lotus zu entscheiden, naja wobei die Entscheidung ja schon fest steht, da wir ja Lotus nutzen Kosten-Nutzen-Analyse: find ich nicht. Wie muss man sich so eine Kosten Nutzen Analyse vorstellen? Komplexität: naja, irgendwas installieren und Stup-Buttons klicken schafft jeder. Wo ist deine Eigenleistung? Ich denk mal nicht das es mit ein paar Buttons da getan ist, da ich mich mit dem Authentifizierungsverfahren unserer Company rumschlagen darf. BTW: Warum hängt ihr alle denn immer Word-Dateien an? Aus Sicherheitsgründen möcht ich die eigentlich nicht öffnen. Dazu kann ich nur sagen: Der Weg des geringsten Widerstandes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Der Weg des geringsten Widerstandes wäre es auch für Hilfestellungleistende den Anhang zu ignorieren. Damit wäre Dir auch nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Authentifizierung? Das ist doch Klasse. Arbeite das doch verstärkt raus. Damit hast du sicher die geforderte Komplexität des Systems. Kosten-Nutzen: Ersparnispotential? Was kostet deine Lösung, was bringt sie ein? Wird dadurch Geld, Zeit, Arbeitseinsatz gespart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichBeck Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Authentifizierung? Das ist doch Klasse. Arbeite das doch verstärkt raus. Damit hast du sicher die geforderte Komplexität des Systems. Kosten-Nutzen: Ersparnispotential? Was kostet deine Lösung, was bringt sie ein? Wird dadurch Geld, Zeit, Arbeitseinsatz gespart? Ahhh!!! Muss das in der Projektbeschreibung auch mit drin stehn oder nachher nur in der Doku? Wegen der Evaluierung....hab ich grad gesehn das das noch der alte Text war *peinlich* ich hab die festlegung veralgemeinter also nicht auf den Domino bezogen und werde es dann mit dem Exchange gegenüberstellen. @all Noch eine Frage zur zeitplanung: Würde das gehn mit den 30 Std...wenn ich die KostenNutzen analyse noch reinpacken würde, wären es evtl. insgesamt 33 Std........oder soll ich die auffüllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichBeck Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Der Weg des geringsten Widerstandes wäre es auch für Hilfestellungleistende den Anhang zu ignorieren. Damit wäre Dir auch nicht geholfen. hehe .....da hast du wohl Recht..... :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.