romperstomper Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo, also habe da ein zufrigg problem und zwar habe ich WINXP Pro. SP2. gerade installiert und es war auch alles okay. Dann habe ich meine Partitionen wieder sichtbar gemacht und wollte in einem Ordner auf dieser Partition löschen, meldung: zufriff verweigert. Bin als Admin angemeldet und kannst nicht?! Komisch, der ganze Ordner ist so, ich kann nichts ändern und nichts löschen oder einfügen. Woran liegt das? Was kann ich machen? Hoffe schnell auf hilfe! Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Nur Admin sein heisst nicht automatisch Zugriff drauf haben. Feststellen welche Sicherheitseinstellungen gelten. Wenn kein Zugriff dann Besitz übernehmen, anschliessend Berechtigungen setzen, dann sollte das klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 also habe mal in den Sicherheitseinstellungen nachgeschaut, also habe keinen zugriff drauf, auch nicht als admin. Aber wie kann ich jetzt trotzdem besitz übernehmen und neu rechte setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Datei - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Besitz übernehmen anschliessend unter Sicherheit die Berechtigung zum Vollzugriff, dann sollte das alles klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 also okay, es klappt, aber muss bei jedem ordner der sich dahinter verbirgt das selbe machen, kann ich das auch nicht aufeinmal, in dem alle ordner betroffen sind die in dem hauptordner liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 So,danke, habe es selber gelöst mußte nur den haken noch machen bei unterordner mit einbeziehen. So alles erledigt, danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.