OracleFan Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hallo Zusammen, kennt jemand eine gute Classe in Perl um INI-Files auszulesen? Mein INI-File sieht so aus: [sektion1] par1=abc par2=abc par3=abc [sektion2] par1=abc par2=abc par3=abc Als Rückgabe bräuchte ich dann alle Sektionen und deren Parameter. Evtl. noch möglichkeiten aus der Klasse herraus das INI zu bearbeiten. Man kann das natürlich selbst coden aber eine vorhandene Classe wäre mir lieber. Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine?! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 nene, ist bestimmt für die Schule oder so, ne? Solltest du lieber selber machen =P^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Nein ist nicht für die Schule. Ich schreibe an ein paar Administrativen Skripten für Datenbanken und will die Parameter der Datenbank in dem INI-File Ablegen. Aber ich habe mir eh schon überlegt ob es nicht besser wäre die Informationen in einem XML File abzulegen. Dann wäre die Struktur noch besser gewahrt. Aber für nen Tipp wäre ich trotzdem dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Siehe hierzu z.B. Config::IniFiles (http://search.cpan.org/~wadg/Config-IniFiles-2.38/IniFiles.pm). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.