guslan Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Ich möchte die Variable dir=/usr/local/xxx als Suchmuster bei sed einsetzen. Nur Leider habe ich das, ausser jede Menge Fehlermeldungen, nicht hinbekommen. Hatte die Variante sed -e s/$dir// > was aber nicht wirkte und eine Fehlermeldung ausgab sed: 1: "s//usr/local/xxx/// ": bad flag in substitute command: 'o' Wie krige das jetzt mit dem sed hin?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Servus, versuchs mal mit Hashes anstatt Slashes: # dir=/local/home;echo "juhu/local/homejaaa" | sed -e s#$dir## > testdatei # more testdatei juhujaaa cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guslan Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 THX, das wars was ich gesucht habe .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.