ComputNik Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 hallo, ich möchte daten aus einer datenbank mittels eines diagrammes visualisieren. ich suche schon seit ewigen zeiten ein simples control mit welchem man so excel diagramme erstellen kann. ich habe mal was von MSCart für vb gehört. aber ich finde das nirgends im VS. kennt sich jemand damit aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 ... ein simples control mit welchem man so excel diagramme erstellen kann. hallo! willst du jetzt eine excel-datei erstellen, oder nur "dein form aussehen lassen wie ein excel-sheet?" für tabellenartige anzeige gibt's DataGrid bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 vielleicht hilft dir das ja als anregung, wie du das lösen kannst. http://www.aspheute.com/artikel/20010309.htm also dein excel sheet muss das diagramm schon bereitstellen. von einem Control, dass diagramme erzeugt habe ich noch nie gehört (was nicht heißt, dass es die nicht gibt). das diagramm als aktuelle gif einzubinden wäre ja dann ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Es gibt diverse .net Bibliotheken für Diagramme zu kaufen. Einfach mal z.B. nach .NET und charting suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.