knuti Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo, die Erstellung meiner Projektdokumentation ist soweit im vollen Gange. Jedoch bin ich jetzt auf ein großes Problem gestoßen und benötige Hilfe von Experten, von Euch zu den Fakten: Ich bin Anwendungsentwickler und habe meine Projektarbeit hinter mir. Dabei ging es um ein dynamisch erzeugtes Menü, welches ein statisches HTML Menü ersetzen soll. Das klingt weniger tragisch, als es tatsächlich ist. Die Programmierung selbst ist nicht einmal so viel. Viel größer ist die Analyse-Phase. Die ist auch in der Dokumentation dementsprechend lang ausformuliert. Jedoch ist mein Problem folgendes: Die Programmierung selbst ist nicht sonderlich lang, jedoch sehr komplex. 2 rekursive Funktionen, 2 * mehrdimensionale Arrays, die in den rekursiven Funktionen bearbeitet werden. Außerdem erstreckt sich das Menü über mehrere Ebenen, weswegen die Funktionen rekursiv sind. Programmiertechnisch ist das kein Problem, da ich schon über ausreichend Erfahrung in dem Gebiet verfüge. Jedoch weiß ich absolut nicht, wie ich das beschreiben kann, damit jemand Anderes das versteht! Meine Idee waren Erläuterungen durch Programmablaufpläne. Gibt es da noch weitere Möglichkeiten, solches Visuell darzustellen? viele Grüße und herzlichen Dank schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knuti Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 hmm, hat keiner eine Idee dazu? habe noch 1,5 Wochen Zeit *schnief* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Mach nicht so einen Druck! Wir sind nicht so schnell im Denken . Mein Vorschlag: PAP bzw. Struktugramm zur Visualisierung (dürfte ja bei deinen Kenntnissen kein echtes Problem darstellen) und dann eine detaillierte Erläuterung der einzelnen Schritte so weit, daß man der Logik, die dahinter steckt, eindeutig folgen kann. Ich würde so etwas (auch im Anhang) intensiv studieren, da es sehr interresant klingt. Wie deine IHk reagiert, bleibt mir verschlossen, da meine Glaskugel leider zur Reinigung ist (PS: Geb deinen Wohnort und zuständige IHK im Profil an, dann wäre meine Reinigung beendet.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.