Wafow Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallöle mal wieder, So, ich suche ein gutes Inventarisierungstool für unsere Hardware. Möchte damit gerne Monitore, Clients, Drucker und Server erfassen. Auch die nicht benutzten im EDV-Lager. Hat da jemand ein gutes Progrämmschen?? Oder weis jemand wo ich es her bekomm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hey, erstmal hallo zurück, also ich habe in meiner Firma Quadriga IT im Einsatz. Das ist ein Programm für die Inventarisierung und auch noch vieles mehr. Bei uns läuft das sehr gut. Ist ein Client - Server Programm mit Datenbank. Internetseite der Firma Quadriga Grüsschen Namid :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Ich nutze eine fremdprogrammierte SQL / ASP Lösung. Wieviel darfs denn kosten und was soll es genau können? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo, Bei uns läuft das sehr gut. Ist ein Client - Server Programm mit Datenbank. Internetseite der Firma Quadriga Grüsschen Namid :marine wat kost denn das Progrämmchen in der Vollversion? Sind die Lizenzgebühren u.U. abhängig von der Clientanzahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Es kommt erstmal drauf an obs automatisch gehen soll oder ob Du alles selbst eintragen willst und nur eine GUI brauchst. Habt ihr eine Windows Domäne mit AD? Nutzt ihr Policies? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Es kommt erstmal drauf an obs automatisch gehen soll oder ob Du alles selbst eintragen willst und nur eine GUI brauchst. Habt ihr eine Windows Domäne mit AD? Nutzt ihr Policies? Mfg Ja, eine Windows 2000 Domäne mit AD läuft; es geht allerdings auch darum, die "Landschaften" unserer Kunden einmalig jeweils zu dokumentieren. Sollte also automatisch ablaufen, im schlimmsten Fall auch im Peer-Netz ohne ADS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Quadriga ins Zusammenarbeit mit Quadriga Mobile (Pocket PC + Barcode-Scanner) ist genau, was ich suche. Leider benötige ich noch 3 weitere Produkte zum Vergleich. Kennt noch jemand Produkte, die eine Mischung aus ITRM (IT-Ressourcen Management) und Helpdesk sind und zudem noch die hardware via Barcode erfassen können? Thx, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Wir testen in der Firma gerade SysAid von http://www.ilient.com/ Ist ein recht offenes System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Wir testen in der Firma gerade SysAid von http://www.ilient.com/ Ist ein recht offenes System. Habt Ihr Euch die Preisliste schon angefordert? Testet Ihr was anderes als das Online-Demo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Preisliste: muss ich mal den Kollegen fragen. Wir haben einen eigenen Sysaid-Server lokal im Netz laufen. Allerdings noch nicht produktiv. Das interessante ist dabei wirklich die Fernwartungsmöglichkeit, der Endausbau soll dann auch ein Remoteverwaltungssystem für unsere externen Kunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Fernwartung etc. ist bei uns Nebensache .. da haben wir schon genug Tools für ... mir geht es vor allem um Hardwareinventarisierung mittels Barcodes, Vertragsverwaltung usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.