rachEEngel Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo allerseits, ich habe eine Frage bezüglich des IAS Server unter Win2003. Ich hab den ÃAS Server installiert und konfiguriert soweit so gut. Alles soweit eingestellt. Die Anmeldung funkt auch so halb. Der WLan User kann sich noch nicht richtig mit dem RADIUS Authentifizieren. Wenn ich die EAP Methoden bearbeiten will bringt er mir eine Fehlermeldung und ich bekomm nicht raus wie ich sie behebe vielleicht weis es einer von euch... Hier die Fehlermeldung: Cannot configure EAP A certificate could not be found that can be used with this EAP Thanks in advance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hier die Fehlermeldung: Cannot configure EAP A certificate could not be found that can be used with this EAP EAP und PEAP sind zertifkatsbasierende Authentifizierungen. D.h. Du benoetigst ein Zertifikat, das Du von einer Zertifizierungsstelle bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 das Zertifikat kannst du dir sicherlich auch selbst erstellen - wird irgendeine X500 Abwandlung sein... Hast Du mal die offiziellen FAQs gelesen - ich wette dagegen... http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/sag_ias_tbr0.asp mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 das Zertifikat kannst du dir sicherlich auch selbst erstellen Das geht mit der windowseigenen Zertifizierungsstelle, die auf den Windows Serversystemen unter den Systemkomponenten nachinstalliert werden kann. Mehr zur windowseigenen Zertifizierungsstelle findest Du in der Hilfe zum Windows Server 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rachEEngel Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Danke für eure Antworten, soweit war ich aber auch schon. Ich hab es jetzt hinbekommen ich musste ein Zerttifikat für EAP erstellen mit \\Rechnername/certsrv dann noch einen Template Dienst aktivieren und tada es ging. Danke trotzdem Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi, nicht direkt zur Klärung Deiner Frage, mehr aus Interesse: EAP und PEAP sind doch Protokolle, mit deren Hilfe die zertifikatsbasierte Authentifizierung mit nennen wir es mal Drittanbieter-Hardware oder -Technologien (Biometrie, Smartcards usw.) ermöglicht werden soll?!? Bedeutet das in diesem Zusammenhang (IAS), dass ich als Remote Access Dial In User von meiner Unternehmens-CA ein Zertifikat auf etwa einer Smartcard zur Authentifizierung benötige? Oder ließe sich die Authentifizierung auch ohne EAP, dafür mit IPsec (AH) per Zertifikat realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.