Woodstock Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo, die Webbetreuerin des Betriebes in welchem ich arbeite hat mich gerade etwas gefragt. Und zwar möchte sie ein über ein Webforumlar im Intranet intern (wir haben einen Exchange Server) Informationen verschicken. Nun, soweit so gut, ist doch ganz einfach, brauchen wir PHP für - hat sie aber nicht zur Verfügung. Sie arbeitet mit Frontpage und in dem Formular kann sie das wohl irgendwie einstellen. Kann es sein dass ich eine eMail intern auch mit JavaScript verschicken kann? Ich hab an sowas noch nie gedacht, arbeite privat immer mit PHP. Geht das rein theoretisch und wenn ja wie? Ich hab echt Null Ahnung ! Bin über jeden Tipp dankbar. Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Mit JavaScript fällt mir da grad nix ein, aber mit CGI (Perl) geht da was. Gibt dutzende Formmailer die so arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo, die Webbetreuerin des Betriebes in welchem ich arbeite hat mich gerade etwas gefragt. Und zwar möchte sie ein über ein Webforumlar im Intranet intern (wir haben einen Exchange Server) Informationen verschicken. Nun, soweit so gut, ist doch ganz einfach, brauchen wir PHP für - hat sie aber nicht zur Verfügung. Sie arbeitet mit Frontpage und in dem Formular kann sie das wohl irgendwie einstellen. Kann es sein dass ich eine eMail intern auch mit JavaScript verschicken kann? Ich hab an sowas noch nie gedacht, arbeite privat immer mit PHP. Geht das rein theoretisch und wenn ja wie? Ich hab echt Null Ahnung ! Bin über jeden Tipp dankbar. Sabine Hm mit JavaScript geht da AFAIK nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hmm was brauch ich denn für CGI für Systemvorraussetzungen, weil im Grunde nichts installiert werden soll. Sonst könnte ich ja nen Apache nehmen. Gruß, Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.