flobo Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo Zusammen, wenn ich vergleiche, muss ich feststellen das Berlin mit den ausführlichsten Projektantrag besitzt, der auszufüllen ist. 1. Projektbezeichnung 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung 1.2 Ist-Analyse 2. Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? 3. Projektstrukturplan entwickeln 3.1 Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich 3.2 Hauptaufgaben auflisten 3.3 Teilaufgaben auflisten 3.4 Grafische oder tabellarische Darstellung 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Meldet euch mal bitte bei mir, wenn ihr einen derartigen Antrag bereits fertig habt. Ich habe so das Gefühl, dass das schon zu weit ins eigentliche Projekt eingreift und hätte daher gerne mal nen Ansatz als Beispiel. Danke, danke, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Mach dir keine Sorgen, das hat alles seine Richtigkeit. In Münster z.B. ist der Antrag fast genauso aufgebaut. Ein Beispiel kann ich dir nicht geben, da es schon Ewigkeiten her ist, dass ich meinen Antrag abgeben musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabara Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo Zusammen, wenn ich vergleiche, muss ich feststellen das Berlin mit den ausführlichsten Projektantrag besitzt, der auszufüllen ist. Der ist nicht ausführlich, nur wurde auf die PISA-Ergebnisse Rücksicht genommen und den Azubis gleich mitgeteilt, was sie genau da reinzuschreiben haben - Inhaltlich kommt es im Idealfall aber bei allen auf das gleiche hinaus, wenn alles bedacht wurde ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peer_g Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Tröste Dich. Bei der IHK-Aachen ist der meines Wissens genau so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobo Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Würde halt nur gerne mal nen paar Beispiele sehen, wie ausfürlich oder eben auch nicht das so nach den Gliederungen auszusehen hat :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hier gibt es doch genügend gepostete Anträge mit Ratschlägen und Tipps dazu in den verschiedenen Threads. Lies sie dir durch und du weißt, was im Antrag gefordert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.