ChiefRebelAngel Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Tagschen. Ich benutz jetzt seit heute REALbasic 5.5.3 und würd jetzt gern wissen, wie ich eine MySQL Datenbank (remote) an eine Listbox binden kann, damit ich die Daten aus der MySQL-Datenbank anzeigen kann. Ich habe in der REALbasic IDE über File >> Add New Datasource meine MySQL-Datenbank eingebunden. Muss jetzt nur noch wissen wie ich es erreichen kann die Daten aus den Tabellen anzeigen zu lassen... Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hy, ich kenn mich zwar mit RealBasic nicht aus, eigentlich kenn ich das überhaupt nicht, aber ich hab irgendwie schon 2 sachen auf dem kieker *g* 1. Warum eine ListBox????? DataGrid ist wesentlich besser 2. File auf Datenbank??? :beagolisc Hmm entweder ADO oder DAO.... soviel zu meinem Standpunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChiefRebelAngel Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hy, ich kenn mich zwar mit RealBasic nicht aus, eigentlich kenn ich das überhaupt nicht, aber ich hab irgendwie schon 2 sachen auf dem kieker *g* 1. Warum eine ListBox????? DataGrid ist wesentlich besser Was issen da der Unterschied? 2. File auf Datenbank??? :beagolisc Hmm entweder ADO oder DAO.... soviel zu meinem Standpunkt File? Ich hab nix vor mit Dateien. Hast da was falsch verstanden. Ich hab die englische Version von REALbasic. Und hab nur geschrieben, wie ich geklickt hab ("File => Add new Datasources") verstehste ^^ Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...