oanes Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo, ich hab folgendes Problem: In einem Formular gibt es 2 Radiobuttons: o Zeitraum: Combobox o von: Combobox bis Combobox (o sind die Radiobuttons) Es soll jetzt über Javascript so gesteuert werden, dass z.B. der 2 Radiobutton aktiviert wird, wenn man in einer der letzten 2 Comboboxen was ändert. Momentan hab ichs so gemacht, dass ich bei onChange der Comboboxen die Funktion setChecked aufrufe. Allerdings weiss ich nicht, wie ich jetzt genau sagen kann, welcher Radiobutton aktiviert werden soll, weil ja alle gleich heissen. Das muss irgendwie über den Value gehen, aber ich hab nichts gefunden, wie es genau funktioniert. :confused: Vielen Dank im voraus johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BayK Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 function setChecked(id) { document.getElementById(id).checked = true; } <input type="radio" name="radiobutton" id="radio1"> <select name="select" onChange="setChecked('radio1')"> </select> <input type="radio" name="radiobutton" id="radio2"> <select name="von" onChange="setChecked('radio2')"> </select> bis <select name="bis" onChange="setChecked('radio2')"> </select> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oanes Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Vielen Dank, hat funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.