Zum Inhalt springen

neues Forum -> neuer Moderator

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bommel:

Super. Mal wieder ein toller Vorschlag. Ich möchte vielleicht nochmal zum Ausdruck bringen, daß ich und die meisten anderen Besucher dieses Forums kein Interesse an dümmlichen Schriftverkehr haben. Dazu gehören auch solch alberne Diskussionen.

Warum heizt Du die dann immer wieder an? Schließlich warst Du es, der ein Post aus dem Oktober von mir im Januar kommentiert hast!

Ich komme dann hierher, wenn ich eine Hilfestellung brauche, anderen Rat geben möchte oder andere berufsbezogene Infos suche.

In (damals noch) Kaffeezien warst Du nie ? Aha!

Das sich hier einige "wie zu Hause" fühlen ist ja ganz nett, aber es wäre der Sache sehr dienlich, wenn sich diese Leute in den Grenzen ihrer Kaffewelt aufhalten würden.

Sorry lieber Bommel wenn die Leute aus der "Kaffeewelt" vor die Tür kommen. Langsam wirds lächerlich!

Leider driften immer wieder wichtige und interessante Themen völlig ab, nur weil einige ihre Belustigung darin finden, jemanden zu beleidigen oder gezielt mit blöden Postings zu provozieren.

...jemanden zu beleidigen oder gezielt mit blöden Postings zu provozieren... das lass ich mal so im Raum stehen

Kurz: Mr. Beagol hat sich bei den o.g. Punkten besonders hervorgetan und ich habe keine Lust, daß seine Philosophie der NEttiquette hier Standard wird. Dann such ich mir lieber woanders Hilfe.

So langsam bekomme ich den Eindruck, Du verwechsels mich mit jemanden. Ich habe meines Wissens nie jemanden beleidigt noch habe ich versucht "meine Philosophie der Nettiquette" durchzudrücken.

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwar bin ich nicht ganz damit einverstanden, daß Du mal wieder mir alles in die Schuhe schiebst und selbst in keinster Weise einsichtig bist, aber gern bin ich bereit (mal wieder) alles zu vergessen und von vorn anzufangen...

Mal ganz abgesehen davon, von Deinen üblichen falschen Beschuldigungen ("...Warum heizt Du die dann immer wieder an...") und provozierenden Bemerkungen (..."irgendwie habe ich das Gefühl Du beschreibst Dich in Deinem letztem Post selber..."). Egal...

@Eva & Kaffeezien: Am Anfang war das alles ja schon ganz witzig, aber bei jetzt fast 13.000 Postings nimmt das ganze schon hirnlose Formen an. Daher bin ich dort seit Eröffnung des eigenen Kaffee-Forums auch nicht mehr zu sehen. Wie gesagt, jeder soll das machen, was er will, aber wenn das gesamt Forum darunter leidet...

[Dieser Beitrag wurde von bommel am 14. Januar 2001 editiert.]

Eins muß ich Dir lassen Du verstehst es einen richtig sauer zu machen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bommel:

...Du mal wieder mir alles in die Schuhe schiebst und selbst in keinster Weise einsichtig bist....

Das ist eine Behauptung, die Du einfach so in Raum stellst. Wer hat wem was in die Schuehe geschoben? Ich kann zum Beispiel mit Deinen Behauptungen nichts anfangen. Schilder Doch einfach mal ein "Vergehen" von mir. Dann kann ich da auch Stellung zu beziehen.

Mal ganz abgesehen davon, von Deinen üblichen falschen Beschuldigungen

("...Warum heizt Du die dann immer wieder an...") und provozierenden Bemerkungen (..."irgendwie habe ich das Gefühl Du beschreibst Dich in Deinem letztem Post selber..."). Egal...

?????

@Eva & Kaffeezien: Am Anfang war das alles ja schon ganz witzig, aber bei jetzt fast 13.000 Postings nimmt das ganze schon hirnlose Formen an. Daher bin ich dort seit Eröffnung des eigenen Kaffee-Forums auch nicht mehr zu sehen. Wie gesagt, jeder soll das machen, was er will, aber wenn das gesamt Forum darunter leidet...

Hi bommel,

Deine Ausdrucksweise ist mir nicht ganz fremd, deshalb seh ich das mit dem "hirnlos" nicht so eng. Aber sag doch mal, warum meinst Du das Forum leidet unter dem Coffeehouse?

Als die Kaffee-Threads noch im Small Talk waren hat der Small Talk darunter gelitten, war sicher auch ein Grund das auszulagern.

bimei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master:

Allerdings muß ich bommel rechtgeben, dass das Coffeehouse eher nach einem mißlungenen Chat-System aussieht. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken (auch im Hinblick auf die Datenbank im Hintergrund [suchgeschwindigkeit;Größe]).

Hi Dragi,

ein Teil Deiner Kritik hat sich wohl erledigt, da Stefan meiner Bitte nachgekommen ist die alten Kaffee-Threads zu löschen.

Für Dich sieht das Coffeehouse wie ein mißlungenes Chat-System aus, für einige, die dort posten ist das mißlungene daran aber der Vorteil. biggrin.gif

Gruß

bimei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

Hi Dragi,

ein Teil Deiner Kritik hat sich wohl erledigt, da Stefan meiner Bitte nachgekommen ist die alten Kaffee-Threads zu löschen.

Für Dich sieht das Coffeehouse wie ein mißlungenes Chat-System aus, für einige, die dort posten ist das mißlungene daran aber der Vorteil. biggrin.gif

Gruß

bimei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master:

ich wollte damit nur sagen, dass zum einen die Datenbank belastet wird und ich glaube, dass damit auch der Sinn eines Forums nicht ganz getroffen wird.

Ich glaube kaum, dass jemand nach 2 Wochen noch ernsthaft ein Thema durchliest, das 500 Einträge hat. Und wenn ich mir so manche Themen durchlese, dann denke ich mir halt, dass ein Chat-System es genausogut getan hätte.

Das soll aber nicht heißen, dass ich was gegen diese Themen habe. Wenn jemand die Zeit und die Lust hat dort zu posten dann nur zu.

Moin Dragi,

schön, daß Du es nochmal schreibst, genauso hatte ich Dich aber auch verstanden. wink.gif

bimei

Wenn ich das hier lese könnte ich durchdrehen!

@Beagol: Warum wirst Du sauer??? Es gibt gar keinen Grund! Du bist unglaublich uneinsichtig und unehrlich.

Deine Kommentare und Argumente zeigen, daß Du als Moderator ungeeignet bist. Ich schließe mich Bommel an.

Jemmi

[Dieser Beitrag wurde von Jemmi am 16. Januar 2001 editiert.]

OK

Das ist Deine Meinung und als solche von mir akzeptiert.

Eine Bitte noch: Lass es mich probieren. Sollten vermehrt Beschwerden über mein Benehmen im Forum auftauchen, bin ich gerne bereit darüber zu sprechen, oder gegebennenfalls als Moderator zurückzutreten.

Bommel hat von seiner Seite die Dissusion beendet. Wenn Du gerne weiter darüber reden willst, können wir das gerne an dieser Stelle tun. Dabei möchte ich aber gerne um eines bitten:

Ein Beispiel, nur eine kleine Begebenheit, die euren Groll gegen mich erklärt. Damit ich weiß woran ich bin.

Ansonsten: Konstruktive Kritik bitte direkt an mich oder an Stefan per Mail.

Gruß

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 16. Januar 2001 editiert.]

naja, viel kann man hier wohl nicht mehr sagen, nur eins :

beagol gehört nicht das UBB.

Ihm gehört doch "nur" ein Forum in dem er offensichtlich etwas Ahnung hat, sprich Erfahrung.

Und wenns Euch nicht passt, dann geht doch in einen anderes...

wir haben ja mittlerweile genug wink.gif

Beginner

------------------

_*_

Ja bin ich denn hier im Kindregarten ????

Jeder wirft hier mit wilden Beschuldigungen um sich ohne auch nur annähernt eine Begründung oder ein Beispiel zu geben, warum Beagol kein Moderator sein darf.

Ich denke mal, dass jeder in der Lage sein sollte seine Aussagen zu begründen, sonst kann er sich ja wieder in der 5 Klasse Hauptschule melden und nicht bei der Berufsausbildung.

Dragi

PS: Sorry für meine deutliche Ausdrucksweise, aber ich befürchte sonst verstehen es einige hier nicht

Hallo Leute,

dem Dragi moechte jetzt doch mal entschieden beipflichten. Ich hab das alles sehr intensiv mitgelesen und kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, worauf sich die Einwaende gegen Beagol als Moderator stuetzen.

Mir scheinen das mehr persoenliche Vorbehalte zu sein. Wer damit nicht klarkommt, dass jemand Moderator wird, mit dem er mal eine Meinungsverschiedenheit hatte, nun, der muss halt damit leben oder gehen, weil das dann eben nicht zu aendern ist.

Beagol hat sich beworben und ist es geworden, peng aus. Natuerlich wird er wie jeder, der etwas Neues macht, seine Erfahrungen sammeln, und man sollte auch nicht erwarten, dass jemand seinen Job vom ersten Tag an fehlerfrei macht. Also jedem seine Chance; das ist nicht mehr als fair. OK?

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

ich weiss gar nicht warum ihr son nen heckmeck macht....ich würde das gerne aus meiner sicht schildern.

Ich sehe beagol erstmal als forummitglied, er ist nicht könig oder irgendwas höheres..er hat die aufsicht und kann gegebenfalls eingreifen..was ja auch ein gewisses maß an zeit und energie mit sich bringt. Nichts desto trotzt kann er an diskusionen teilnehmen, sich verteidigen wenn er sich persönlich angegriffen fühlt..

was ich damit sagen möchte ist, VIELE sind keine unschuldslämmer, und haben sich auch schon mal ein bisschen im "ton" vergriffen und eben auch gegen beagol (so etwas passiert eben nunmal beim Geschriebenen, weil der tonfall z.B. nich rüberkommt...usw. -> ihr kennt das) Und ich finde Baegol hat das recht auf stichelige oder humorvolle threads ebenso zu reagieren (zumindest hatte er es als "normales" Forummitglied) Nun ist er eine "aufsichtsperson" und muss da vielleicht (keine Ahnung ich will hier NICHT den Richter spielen) ein bisschen zurückstecken.aber er ist doch noch gar nicht soo lange moderator ..desdewesche würd ISCH sagen ruhig blut, mund zu, setzen, tief durchatmen und beagol seinen job machen lassen.

@ bommel wenn du sehen solltest, dass beagol dich aus irgeneinem grund fertigmacht mach dir ne hardcopy oder sonst irgenwas, aber fahr hier nicht so drohgebärden auf ich glaub da sind wir ALLE schon lange viel zu alt für...und wirklich schaden tust du damit auch keinen..weil sehr WAHRSCHEINLICH keiner eine freundschaftliche und persönliche beziehung hat (verstehs nicht falsch) DAS HAT KEINER HIER...wenn du weg bist ist es eben einer weniger..daran wird das board auch nicht zugrunde gehen.

..also ich hab keine Probleme wenn ich eine witz "gegen" beagol mache dann ein Reverse kommt....Siehe auch weiter oben im Thread....

P.S. ich hoffe das kam nicht zu sehr als geschleime rüber *sabber sülz*

P.s.s sorry wegen rechtschreibfehlern...musste schnell schreiben.

[Dieser Beitrag wurde von timuwine am 19. Januar 2001 editiert.]

Mich interesieren immer die Meinungen anderer und ich versuche auch immer, Kritik anzunehmen, sofern sie berechtigt ist.

Leider verstehe ich Deinen gesamten Gedankengang nicht wirklich.

"Wir sind alle keine Unschuldslämmer... - Freundschaften und persönliche Beziehungen... - Aufsichtspersonen... usw"

Was soll mir/uns das sagen???

Jeder kann zu jeden Thema schreiben was er möchte, wenn man einfach nur irgendwelchen Senf dazugeben möchte, sollte man es doch besser lassen.

Bommel

Mich interesieren immer die Meinungen anderer und ich versuche auch immer, Kritik anzunehmen, sofern sie berechtigt ist.

Leider verstehe ich Deinen gesamten Gedankengang nicht wirklich.

"Wir sind alle keine Unschuldslämmer... - Freundschaften und persönliche Beziehungen... - Aufsichtspersonen... usw"

Was soll mir/uns das sagen???

? ? ??? ? ?? ? ? ?? ??? ? ? ?? ? ? ?? ? ? confused.gif ? ?? ?? ??? ? ? ?? ? ? ? ? ?? ?? ? ??? ?? ? ?????? ??? ? ? ??? ?? ? ? ?? confused.gif ? ????? confused.gif ? ? ??? ? ? confused.gif ? ? ??? ?? ?? ? ? ? ? ?? ? ?? ? ??? ?? ?? ? ? ? ?? ??? ? ? ? ??? ? ? confused.gif ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ??? ?? ? ? ?? ?? ? ?

@Bommel

Dabei ist es so einfach zu verstehen: Du bist allein, die anderen sind zusammen. Ob man den Namen "timuwine" jemals schon gehört hat oder nicht, er schließt sich der Meinung der anderen an und will Dich darauf aufmerksam machen, daß Du - wenn Du etwas anderer Meinung bist als er/alle andere - abhauen sollst.

So ist es in der Gesellschaft und so ist es auch hier.

Mach Dir nichts draus. Das Board verlor sowieso mehr und mehr an Niveau und wir sind bald fertig und lachen darüber...

Jemmi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jemmi:

...Mach Dir nichts draus. Das Board verlor sowieso mehr und mehr an Niveau und wir sind bald fertig und lachen darüber...

Jemmi

Uli Luethen, peterb, bimei und devil dawn sind nachweisbar hervorragende, erstklassige Moderatoren deren Fachwissen sich nicht nur in den jeweiligen Foren, sondern auch weit darüberhinaus erstreckt.

Wenn das Board an Niveau verliert, dann ganz allein nur wegen solchen Aussagen von Leuten wie Dir.

Das ehrentamtlich Engagement dieser Moderatoren mit solchen Postings in den Schmutz zu ziehen ist echt das Allerletzte.

Überleg Dir dein nächstes Posting genau oder komm nie wieder her!

Stefan E.

Ich habe mich in keinem Wort auf die Moderatoren bimei, perterb, devil dawn oder Uli Luethen bezogen.

Äußerungen, welche aufgrund emotionaler Aufruhr gemacht werden sind außerdem selten sachdienlich, ebenso die o.g. Drohungen.

Jerome Marelleu alias Jemmi

[Dieser Beitrag wurde von Jemmi am 26. Januar 2001 editiert.]

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...