Heinebaer Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo Leute! Ich muss bis Freitag nächste Woche meinen Projektantrag abgeben, habe aber noch absolut keine Ahnung was ich projektmäßig machen soll. Meine Firma lässt mich ziemlich hängen! Habt ihr einen guten Rat/Tipp für mich? Gruesse FiSi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-magic Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 hallo, was macht deine firma so und welche hard und software benutzt sie? gruß blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinebaer Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 wir verkaufen viel hardware. ich bin seit 1 jahr erst in der firma und war zu 95% nur beim kunden im support. hab also keinerlei brauchbare erfahrungen g esammelt. Wie sieht es mit RIS Sever aus und automatische Softwareinstallation nach Installation des OS? Reicht das aus? Da gäbe es sogar einen annähernden Bezug zu einem Kunde, bei dem man momentan jedes Endgerät per Image installiert und oft vieles nachinstallieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-magic Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, RIS Server ist keine schlechte Wahl, du solltest aber wenn schon den ganzen RIS Server aufsetzen und deine Patch einspielungen begründen. z.B. wenn du ihm immer die aktuellsten Softwarepatches sowie Kaufmännische Software (KHK) oder Antivirus, ect pp anbieten kannst. Ansonsten ist das Thema vielleicht ein wenig zu mager, denn du musst ja auch deine 35h begründen. gruß blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-magic Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Wenn ihr viel Hardware an die Kunden weiterreicht, kannst du doch einen Kunden nehmen dem du ein neues Produkt anbietest, sowie den Aufbau und die Konfiguration übernimmst. Da ist zumindestens viel Stoff drin den du in deiner Praktikumsarbeit verwenden kannst. Wie Kundengespräch, Angebot, Produktvergleiche (warum bzw wiso gerade dieses Produkt) praktische Ausführung, Test und Übergabe. Du musst nur noch ein Produkt und einen Kunden finden. gruß blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinebaer Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Braucht man eigentlich unbedingt ne Kundendoku? Wie genau meinst du das mit den Patches und der Software? Blicks grad nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-magic Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Wenn du ein Projekt mit einem Kunden hast solltest du ihm auch eine Dokumentation deiner Arbeit zur Verfügung stellen. Der Ris Server sollte zumindest die Verteilung von Software und Patches in Form von Images beinhalten, so hab ich es zumindest verstanden, den sonst brauchst du den ja nicht wirklich oder?? Ich weis ja nicht was du inbezug auf RIS schon bei dem Kunden verwirklichst hast. gruß blue (fisi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinebaer Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Na eigentlich arbeiten nur ein paar Leute bei uns in einem Büro beim Kunde und so betreuen wir die, ist also nur indirekt für den Kunde. Ok, mit Verteilung der Patches/Software ist das so ganz ok dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Braucht man eigentlich unbedingt ne Kundendoku? Der Kunde schon, vermute ich mal. Aber "die" IHK und "den" PA interessiert nur die Projekt-Doku. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.