Bako Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Moin, mir ist gerade ein Gedanke gekommen. Ist es vielleicht sinnvoll, auf Fachinformatiker.de ein eigenes Forum für berufsbezogene Referate anzulegen, wo dann Anfragen wie "Ich brauch ein Referat zum Thema ABC..." hinkönnten und wo Jeder eigene Referate zur Verfügung stellen kann? Damit würden diese Posts auf dieses Forum beschränkt bleiben und in den fachlichen Foren richtet sich das Augenmerk auf Detail-Fragen. Oder würde das den Server-Platz sprengen, wenn einige Leute eigene Referate zur Verfügung stellen? Gibt das evtl. noch andere Bedenken (Ist der, der das Referat zur Verfügung stellt auch der Verfasser usw...), die dagegen sprechen? Eure Meinung bitte! Gruß ------------------ Bako Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 15. Januar 2001 Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 Hi Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings es als Forum aufzubauen finde ich ned so doll. Dann muß man ewig nach dem Beitrag suchen und es kommt schnell zu doppelten Einträgen. Besser wäre hierbei eine Alphabetische Ordnung der Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 15. Januar 2001 Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 Hi, ich finde die Idee auch sehr gut und habe, ehrlich gesagt, früher auch schon einmal daran gedacht. Das Beste wäre es wohl wenn wir diese Rubrik "Dual" aufbauen. Ein Forum, indem einerseits Angebote und Gesuche aufgegeben werden. Andererseits eine statische html-seite, in der ich die entsprechenden Upload kategorisiere. Stefan E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE: Das Beste wäre es wohl wenn wir diese Rubrik "Dual" aufbauen. Ein Forum, indem einerseits Angebote und Gesuche aufgegeben werden. Andererseits eine statische html-seite, in der ich die entsprechenden Upload kategorisiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Berechtigte Frage Ich denke allerdings daß es nicht einfach so möglich sein sollte die Referate hochzuladen. Sonst kann es wieder passieren, daß das Zeug doppelt kommt oder einfach nur falsche Referate. Ich denke, hierfür sollten sich ein paar Leute bereiterklären und das Zeug erstmal lesen bevor es veröffentlich wird. Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Hi, ich denke, das Beste wird sein, wenn der Moderator des Referate-Forums die aus seiner Sicht besten eingehenden Scripts mir für eine (statische) Katalogisierung vorschlägt. Die Files liegen dann ja bereits auf dem Server. Ich brauche Sie dann auf der statischen HTML-Seite nur noch zu verlinken. Bleibt nur noch eine Frage: "Wer wird Moderator des Referate-Forums?" *Stille_kehrt_ ein_und alle_schauen_plötzlich_Bako_an* StefanE [Dieser Beitrag wurde von StefanE am 16. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Tja altes Nordlicht..... dann mal los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE: *Stille_kehrt_ ein_und alle_schauen_plötzlich_Bako_an* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 16. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Na, wenn mich alle so angucken, kann ich ja schlecht ablehnen. Bin dabei! @StefanE: Eine Frage zum Upload-Modus hab ich noch. Und zwar: Wo und wie sollen die Referate eingehen? Über den normalen Upload? Dann wäre es aber möglich für denjenigen, der sein Referat darüber zur Verfügung stellt, es wieder zu löschen. Das wäre glaube ich nicht so praktikabel, wenn wir dann tote Links haben, weil jemand seine "Uploads" aufgeräumt hat. Bevor Du das Ganze gleich umsetzt, hätte ich auch noch ein paar andere Fragen, die aber nicht hier geklärt werden müssen, die ich demnächst per Mail schicken werde. ------------------ Bako Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bako: Na, wenn mich alle so angucken, kann ich ja schlecht ablehnen. Bin dabei! Bestens! Und stimmt, ablehnen ist nicht, denn Du weißt ja...manchmal.... bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Hi Bako, ok, ich erwarte Deine Mail. Ansonsten bin ich leider erst wieder am Freitag im Lande... Beste Grüße Stefan E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.