DoubleG Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, hatte jemand von Euch schonmal einem Eignungstest bei der Argentur für Arbeit? Für eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Sytemintegration. Würde mich mal interessieren, was die sich ausgedacht haben Also schonmal im vorraus Danke Gruß DoubleG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 kann dir nur von allgemeinen Eignungstests erzählen, da wollten die eigentlich weniger IT-Kenntnisse wissen sondern prüfen die Allgemeinbildung und evtl. nen Intelligenztest. Bei den Behörden allerdings könnts schon sein das die wieder aus der Reihe tanzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoubleG Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 naja das ist ja genau das Problem was ich habe, denn bei Siemens war es ja genauso, keine IT Fragen...wo soll ich denn da bitte punkten? Naja hoffen wir mal das Beste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anday Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Am ehesten könntest du punkten, indem du dir die Schreibweise des Wortes "Argentur" nochmal genauer ansiehst. Solltest du nämlich genötigt sein, jenes Wort dort zu Papier zu bringen, wäre es sicherlich von Vorteil, wenn es korrekt geschrieben wäre. ...aber das nur so am Rande... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoubleG Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 jaja, auf solche Kommentare kann ich gut und gerne verzichten, ich wollte eigentlich nur konstruktive Kommentare lesen, und nicht so ne sinnlose "Kümmel****erei" Naja ich war nunmal einbisschen unter Zeitdruck. Aber trotzdem danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Llama Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Ich will ja nix sagen.... aber genau so etwas kann bei einem Test geprüft werden, nämlich wie du unter Zeitdruck arbeitest oder dich verhälst, wie sorgfältig du bist oder wie gut deine denkweise noch klappt. Demnach hatt er schon recht mit dem Fehler..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoubleG Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 naja das stimmt schon, aber schau mal bitte dein "hatt" an Aber trotzdem....es ist doch klar das ich bei dem Test viel konzentrierter bin, als bei einem Titel für nen Thread. Ist doch egal, ich wollte eigentlich nur wissen ob schon jemand so einen Test bei der Agentur für Abreit gemacht hat. Mir ist natürlich klar, das es durchaus so ein Konzentrationstest werden könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 jaja, auf solche Kommentare kann ich gut und gerne verzichten, ich wollte eigentlich nur konstruktive Kommentare lesen, und nicht so ne sinnlose "Kümmel****erei" Kritikfähigkeit kann unter Umständen auch beurteilt werden... Wenn du in einer Gruppenarbeit genauso reagierst wie ^dort, dann würde ich dich als Personalentscheider schonmal nicht einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoubleG Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 mensch, ich weiß doch wie solche Tests laufen, und vielleicht findet es der Personalentscheider auch gut, man weiß es nicht. Aber ich will jetzt auch nicht das jeder hier seinen Senf abgibt, nur weil irgendwas falsch geschrieben ist, oder ähnliches. Das bringt mich persönlich nicht weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anday Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 mensch, ich weiß doch wie solche Tests laufen[...] Das macht diesen Thread dann ja wohl überflüssig. scnr :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoubleG Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 oh man ihr habt euch aber mädchenhaft, würde meine Freundin jetzt sagen Diese Konzentrationstests sind mir schon klar...die kenn ich zugenüge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matrose Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo, ich hatte im letzten Jahr auch einen Einstellungstest bei der Arbeitsagentur gemacht. Es ist in drei Bereiche gehalten: 1. Selbstpräsentation, jeder erzählt etwas über seine Tätigkeiten, Hobbys, Vorlieben, Abneigungen. 2. Gruppenarbeit: Ihr erhaltet eine Situation, mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten. Danach muß das Ergebnis präsentiert werden. <kleiner Tipp, benutzt auch die technischen Mittel, wie z.B. Plakate, Folien..etc> 3. Abfragetest: Es werden normale Kenntnisse in den Fächern, Deutsch, Mathematik geprüft. Dazu noch logisches Denkvermögen und ich glaube Politkfragen gab es auch. Danach wird von dem Bewertungskomitee ein Resumee zusammengestellt. In einem Einzelgespräch erhältst du nach einer Selbsteinschätzung deine Bewertung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.