Lloyd Christmas Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, wenn ich an ein Unternehmen eine Mail schicke, was jahrelang ging, erhalte ich seit heute morgen folgende Fehlermeldung: Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. <XXXXXX@xxx.xxx.xx>: 111.111.111.111_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_Service_unavailable;_Client_host_[222.222.22.22]_blocked_using_dnsbl.sorbs.net;_Spam_Received_See:_http://www.dnsbl.sorbs.net/lookup.shtml?222.222.22.22/Giving_up_on_111.111.111.111./ --- Below this line is a copy of the message. Return-Path: <x.xxxxxxx@xxx.xxxt> Received: (qmail invoked by alias); 03 Feb 2005 10:16:58 -0000 Received: from pD9512226.dip.t-dialin.net (EHLO [123.456.7.8]) (217.81.34.38) by mail.gmx.net (mp002) with SMTP; 03 Feb 2005 11:16:58 +0100 X-Authenticated: #123456789 Message-ID: <xxxxxxxxxxxxxxx@xxxx.xxx> Date: Thu, 03 Feb 2005 11:19:47 +0100 From: xxxxxxxx xxxxxxxx <x.xxxxxxxx@xxx.xxx> User-Agent: Mozilla Thunderbird 0.9 (Windows/20041103) X-Accept-Language: de-DE, de, en-us, en MIME-Version: 1.0 To: "XXXXXXXXXX, XXXXXXXXXX" <XXXXXXXXXXXXXX@xxx.xxx.xx> Subject: test Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1; format=flowed Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Y-GMX-Trusted: 0 Hm, mal sehen ob Du diese erhälst... Zitieren
Wolle Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 111.111.111.111_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_Service_unavailable;_Client_ host_[222.222.22.22]_blocked_using_dnsbl.sorbs.net;_Spam_Received_See: _http://www.dnsbl.sorbs.net/lookup.shtml?222.222.22.22/Giving_up_on_111.111.111.111./ Hast du die IP's verändert, oder stehen die wirklich so drin? Falls verändert, wie verschickst du die Mails? Über einen Provider, wenn dann welcher, oder direkt raus? Zitieren
hades Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Es wird eine Blacklist zur Spamabwehr genutzt auf die Du bzw. Deine gerade verwendete IP geraten ist. Deine verwendete IP war die 222.222.22.22. Hast Du mit Absicht eine IP aus dem MultiCast-Bereich vergeben? Zitieren
Lloyd Christmas Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Geschrieben 4. Februar 2005 Ich habe die IP Adressen verändert... ALlerdings fällt mir auf, ich hatte eine vergessen Naja, also ich benutze GMX. Hatte noch nie damit Probleme, außer dass ich immer ordentlich Spam erhalten habe! Wie komme ich von dieser Spamlsite runter? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Wie komme ich von dieser Spamlsite runter? Das steht auf der Blacklist-Webseite: http://www.dnsbl.nl.sorbs.net/overview.shtml Zitieren
Lloyd Christmas Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Geschrieben 4. Februar 2005 Danke... Wie kommt man eigentlich auf solch eine Liste? Ist das ein Versehen, Zufall oder schreibe ich zu viele Mails??? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Da gibt es etliche Gründe. Wenn du die echte IP des einliefernden Mailservers stehengelassen hättest, hätte man auf der Blacklist-Seite wohl auch den Grund nachlesen können. Zitieren
Lloyd Christmas Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Geschrieben 4. Februar 2005 Diese Adresse standen in der Mail: 95.145.231.176_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_Service_unavailable;_Client_host_[213.165.64.20]_blocked_using_dnsbl.sorbs.net;_Spam_Received_See:_http://www.dnsbl.sorbs.net/lookup.shtml?213.165.64.20/Giving_up_on_195.145.231.176./ Zitieren
Mascha Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Leider ist www.dnsbl.sorbs.net zur Zeit anscheinend nicht erreichbar. Aber in den meisten Fällen wird eine IP dort eingetragen, weil Leute von dieser IP Spam bekommen haben. Und manchmal landen auch größere Provider auf so einer Blacklist und müssen sich bemühen, dort wieder runterzukommen. In diesem Fall hat es GMX getroffen (213.165.64.20 gehört zu denen), Du könntest bei deren Support mal höflich nachfragen, ob sie sich dieser Tatsache schon bewußt sind. Zitieren
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