Fogo123 Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, ich möchte für zu hause einen file server aufsetzten, welchen ich übers internet erreiche und dann daten austauschen kann. gibts da ne einfach lösung von MS. Bin mit linux nicht vertraut. gibts eventuellauch nur Software/Tools womit sich das leicht einrichten lässt? gibts dazu dann auch ne anleitung?? gruß fogo123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Du installierst einen Rechner und machst eine Freigabe. Egal welches Betriebssystem. Da ich davon ausgehe, dass Du keine feste IP Adresse hast und diese bei jeder Einwahl wechselt mußt Du immer wissen welche IP Adresse dein Rechner zur Zeit im Internet hat. Dafür gibt es www.dyndns.org. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Das hat ja mit Hardware eigentlich weniger zu tun, deshalb mal zu den Spezialisten in der Netzwerk-Abteilung verschoben. BTW: Threadtitel angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Alternativ kannst Du einen FTP-Server, Webserver, WebDAV-Server oder was auch immer installieren. Eine Windows-Freigabe würde ich nie ins Internet sharen... Sollte der Login und Datenverkehr verschlüsselt erfolgen wäre beispielsweise ein Webserver mit HTTPS Unterstützung möglich. Wie hängt der Rechner denn am Internet - per Modem oder Router? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.