Flori Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo zusammen, habe in einem MS-Access-Formular viele Textfelder, bei deren Ausfüllen lediglich Großbuchstaben verwendet werden sollen. Daher habe ich eine Zuweisung mit dem direkt bei der Eingabe (="Bei Taste" in den Eigenschaften des Formular-Textfeldes) eventuelle Klein- in Großbuchstaben umgewandelt werden. Beispiel für das Textfeld "street": Private Sub street_KeyPress(KeyAscii As Integer) KeyAscii = Asc(UCase$(Chr$(KeyAscii))) End Sub Wie man nun sieht bezieht sich diese Funktion nur auf das Feld "street". Meine Frage nun: Wie kann ich dieses Code-Stück ("KeyAscii = Asc(UCase$(Chr$(KeyAscii)))") möglichst einfach auf alle Felder übertragen, ohne jedes Textfeld zu markieren und dann eine neue Prozedur analog zu der obigen, nur mit anderer Textfeld-Bezeichnung einzugeben bei der Eigenschaft "Bei Taste" ??? Hab schon versucht, alle Textfelder zu markieren und dann in den Eigenschaften diese Prozedur einzufügen, aber das hats nich gebracht... :confused: Vielleicht gehts auch einfach nicht für eine Vielzahl von Feldern gleichzeitig?! Wäre super, wenn da jemand weiterhelfen könnte! Würd echt eine Erleichterung sein! Danke vorab, Grüße Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.