foxy77 Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Moin!Ich habe mit VBSkripten und Batch-Programmierung noch nicht soviel am Hut,deshalb hoffe ich mal daß mir hier geholfen werden kann.Problem ist folgendes:Ich würde gern auf meinem Rechner nach einer Datei oder einem Ordner suchen lassen,und falls diese® gefunden wird soll sie(er) verschoben werden (nicht kopiert!),z.B. Datei abc liegt irgendwo auf Partition C,sie wird also gesucht.Nachdem sie gefunden wurde wird sie in Verzeichnis cde (Partition D) verschoben.Wäre echt super wenn mir jemand ein paar Schnipsel Quellcode zur Verfügung stellt,mir egal ob VBScript oder Batch-Datei.Danke schonmal für die Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Verschoben -> Basic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hy, also ganz easy kannst du das mit dem cmd Befehl "move" machen, diesen kannst du ja einfach in das VBS oder in deine Batch einbinden. wenn du was über den Befehl wissen willst dann einfach: Start->Ausführen->cmd->move /? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxy77 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Mein Quellcode in der Batch-Datei sieht etwa so aus -> MOVE "C:\Ordner\ab.txt" "D:\Ordner2" .Da ist mir aber bekannt daß die Datei ab.txt in C:\Ordner liegt.Ich will aber vorher nach der Datei suchen lassen bevor sie verschoben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Also das heißt du weißt nicht wo die Datei ligt aber du weißt wie sie heißt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxy77 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Genau,der Name ist bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.