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Borland 6: Funktion aufrufen


The Knight

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Ich habe mehrere Buttons, die aber alle ein und die selbe Funktion haben sollen. Ich kann nicht für alle den gleichen Quellcode nehmen und will daher nur EINE Funktion coden und die Buttons sollen diese dann aufrufen. ich habe dazu diese allgemeine Funktion erstellt:

void font()

{

Skript

}

In den Buttons steht dann:

void__.....(...)

{

font();

}

Warum geht das nicht?

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Das steht alles in der PTexteditor.cpp. font() ist eine von mir egschriebene Funktion.

void font()

{

if (FontDialog1->Execute()) {

txt_eingabe->Font = FontDialog1->Font;

}

}

Und damit will ich es aufrufen:

void __fastcall TForm1::Schriftart1Click(TObject *Sender) /* das ist ein Button in der Symbolleiste */

{

font();

}

Beim kompilieren wird die Zeile mit font(); rot markiert und beim coden kommt die Fehlermeldung, dass void font() Fehler enthält. Noch Fragen?

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