The Knight Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Ich habe mehrere Buttons, die aber alle ein und die selbe Funktion haben sollen. Ich kann nicht für alle den gleichen Quellcode nehmen und will daher nur EINE Funktion coden und die Buttons sollen diese dann aufrufen. ich habe dazu diese allgemeine Funktion erstellt: void font() { Skript } In den Buttons steht dann: void__.....(...) { font(); } Warum geht das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Warum geht das nicht? Warum sollte das nicht gehen? Schau mal auf meine Signatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Knight Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Das steht alles in der PTexteditor.cpp. font() ist eine von mir egschriebene Funktion. void font() { if (FontDialog1->Execute()) { txt_eingabe->Font = FontDialog1->Font; } } Und damit will ich es aufrufen: void __fastcall TForm1::Schriftart1Click(TObject *Sender) /* das ist ein Button in der Symbolleiste */ { font(); } Beim kompilieren wird die Zeile mit font(); rot markiert und beim coden kommt die Fehlermeldung, dass void font() Fehler enthält. Noch Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo, Noch Fragen? Ja. Du postest schliesslich nur unvollständige Bruchstücke Deines codes. Woher soll hier jemand wissen, was für ein "ding" beispielsweise FontDialog1 oder txt_eingabe sind? Der Compiler wird schon recht haben. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Knight Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Hab selber die Lösung gefunden. Man muss das mit ActionList amchen und nicht ala Konsolen-Quellcode. mal was adneres, wie markiere ich mit FinDialog den gefunden Text in meinem RichEdit-Textfeld? Ich meine, wie heißt die Eigenschaft von FindDialog1->.....;???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.