klowasser Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi Leute! Ich muss ein Tool finden, das die ganzen IP adressen bei uns im Netzwerk auslesen kann. D.h. wo ich laufen lasse und es mir alle IP adressen im Netzwerk zeigt. Könnt ihr mir sagen wo ich so was finde? Wäre mega cool. Danke schonmal im Vorraus. mfg KLOwasser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 http://www.insecure.org/nmap/ Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taschentoast Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 http://www.insecure.org/nmap/ Mfg NMap ist falsche OSI Schicht. Wir reden über IP, nicht über TCP/UDP. Das Tool der Wahl ist in diesem Fall tcpdump, resp. Ethereal, vorzugsweise am Monitoring Port vom zentralen Switch. taschentoast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Er braucht ja so wie ich es aufgefasst habe nur die IP Adressen, welche OSI Schicht ist ja nun eigentlich wurst hauptsache er bekommt das was er will. Welches Tool, das steht ihm frei zur Verfügung. Denn ethereal analysiert natürlich auch die packets und kann vielleicht ein klein wenig mehr als nmap, also auch nichts anderes. tcpdump, da kann er auch das windump nehmen ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klowasser Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Danke Jungs! hat mir weitergeholfen! Hab aber ein anderes Tool schon gefunden gehabt! danke bis dann KLO :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Es hängt davon ab wie restriktiv die einzelnen Systeme konfiguriert sind bzw. wo man ansetzt. Über ARP sollten alle Systeme ansprechbar sein, über TCP/IP nur die ohne gut konfigurierte Firewall. Tools existieren zu hunderten - die gängigen Security-Portale helfen... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.